Kellerdecke "Gewölbe" dämmen

Diskutiere Kellerdecke "Gewölbe" dämmen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle Bauexperten... Wir wohnen im Erdgeschoss eines Altbau-Mietshauses. Leider ist unsere Wohnung dermaßen fußkalt, dass wir...

  1. #1 321Kellerassel, 29.05.2010
    321Kellerassel

    321Kellerassel

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Dresden
    Hallo an alle Bauexperten...


    Wir wohnen im Erdgeschoss eines Altbau-Mietshauses. Leider ist unsere Wohnung dermaßen fußkalt, dass wir eigentlich mit unseren Kindern nicht noch einen Winter hier bleiben wollen.

    Frage: habe im Netz gelesen, dass man Kellerdecken dämmen kann. Unsere Decke ist aber gewölbeartig und hat dadurch mehrere "Wellen", wie in einer alten Kirche... die man bestimmt nicht einfach mit Platten abdämmen kann. Oder doch? ist sowas bezahlbar? Muss der Vermieter sowas richten lassen? (evtl. Kosten auf alle MIeter umlegen)

    Wer weiß sowas?

    VIelen Dank im Voraus!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dämmen kann man das schon, man muss ja nicht immer Styroporplatten verwenden. Ist halt etwas aufwendiger. Ich wüßte aber keinen Grund warum er das machen "müsste". Er kann modernisieren und die Kosten umlegen, dabei sind aber ein paar Dinge zu beachten (Bsp. max. mögliche Mieterhöhung).

    Wenn Du mit der Wohnung aufgrund des aktuellen Zustands nicht zufrieden bist, dann kannst Du zwar mit dem Vermieter reden, ich würde aber ehrlich gesagt nicht auf Besserung hoffen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 321Kellerassel, 01.06.2010
    321Kellerassel

    321Kellerassel

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Dresden
    klingt, als obs teuer wird... was muss man denn pro qm rechnen, kann man das so aus der ferne ungefähr angeben??

    danke für die antwort!
     
  4. #4 wasweissich, 01.06.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :shades für eine wohnung die nicht so fusskalt ist ??:D
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dazu sage ich ohne meinen Anwalt nichts. :D

    Sorry, aber aus der Ferne unmöglich zu beantworten, zumindest wenn man seriös bleiben möchte.
    Also jemanden holen der sich die Sache anschaut und dann die Kosten abschätzt. Alles andere ist sinnlos.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Kellerdecke "Gewölbe" dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewölbedecken sanieren

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke "Gewölbe" dämmen - Ähnliche Themen

  1. Fertigstellung Kellerdecke Definition

    Fertigstellung Kellerdecke Definition: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Richtigkeit der Ratenzahlung nach Baufortschritt. Im Kaufvertrag wurde vereinbart, dass die 2....
  2. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  3. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...
  4. Stahlträger Kellerdecke verrostet

    Stahlträger Kellerdecke verrostet: Hallo, mein Haus stammt aus dem Jahr 1916. Die Kellerdecke besteht aus Stahlträgern zwischen denen sich vermutlich Beton befindet. Jetzt ist mir...
  5. Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen

    Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen: Hallo Leute, ich habe hier einen weitgehend fertig ausgebauten Kellerraum. Jede Menge Spots wurden vor meiner Zeit in der Decke verbaut und...