Ergebnis 1 bis 3 von 3

Betonsäulen spachteln

Diskutiere Betonsäulen spachteln im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wörth
    Beruf
    Einkaufsingenieur
    Beiträge
    28

    Betonsäulen spachteln

    Hallo zusammen,

    wir haben an unserem Neubau quadratische Säulen mit 2x45° Fasen an den Kanten. Oben ist ein 2 stufiges Kapitell u. unten eine 2 stufige Base.

    Die Säulen, Basen, Kapitelle sind mit selbst gemachten Schalungen betoniert worden.

    Jetzt geht es an die "Verschönerung" dieser Säulen. Im 1. Schritt möchte ich Sie "nur" spachteln, damit die Bläschen verschwinden u. ich unregelmäßigkeiten an den Kanten bzw. ausgebrochene Partien harmonisieren kann.

    Nun meine Frage: Was für Material nehme ich zum spachteln u. mit was schleife ich am besten nach? Warscheinlich werde ich sogar schon vorab schleifen müssen, da an manchen Kanten "Grat" ist, der über die Fertigflächen rausragt ... mit was mach ich das am Besten?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch einen guten Tip geben könnte.

    Vielen Dank im Voraus u. schöne Grüße

    Fredl
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Betonsäulen spachteln

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    Ich möchte ein Foto, büttebütte...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    Habt Ihr den Beton selbst gemacht?
    Wenn geliefert, könntet Ihr beim Lieferanten nach Reparaturspachtel fragen. Wird in Betonsteinwerken zum "verschönern" und flicken benutzt. Es gibt aber auch im Fachhandel "Betonflick". Schleifen am besten mit Sanierfräse und entsprechender Scheibe. Gibt es von Flex und Storch z.B.. Kommt Farbe drauf oder roh lassen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen