Betonsäulen spachteln

Diskutiere Betonsäulen spachteln im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben an unserem Neubau quadratische Säulen mit 2x45° Fasen an den Kanten. Oben ist ein 2 stufiges Kapitell u. unten eine 2...

  1. #1 Kaschperle, 30.05.2010
    Kaschperle

    Kaschperle

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkaufsingenieur
    Ort:
    Wörth
    Hallo zusammen,

    wir haben an unserem Neubau quadratische Säulen mit 2x45° Fasen an den Kanten. Oben ist ein 2 stufiges Kapitell u. unten eine 2 stufige Base.

    Die Säulen, Basen, Kapitelle sind mit selbst gemachten Schalungen betoniert worden.

    Jetzt geht es an die "Verschönerung" dieser Säulen. Im 1. Schritt möchte ich Sie "nur" spachteln, damit die Bläschen verschwinden u. ich unregelmäßigkeiten an den Kanten bzw. ausgebrochene Partien harmonisieren kann.

    Nun meine Frage: Was für Material nehme ich zum spachteln u. mit was schleife ich am besten nach? Warscheinlich werde ich sogar schon vorab schleifen müssen, da an manchen Kanten "Grat" ist, der über die Fertigflächen rausragt ... mit was mach ich das am Besten?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch einen guten Tip geben könnte.

    Vielen Dank im Voraus u. schöne Grüße

    Fredl
     
  2. #2 susannede, 30.05.2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ich möchte ein Foto, büttebütte...
     
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Habt Ihr den Beton selbst gemacht?
    Wenn geliefert, könntet Ihr beim Lieferanten nach Reparaturspachtel fragen. Wird in Betonsteinwerken zum "verschönern" und flicken benutzt. Es gibt aber auch im Fachhandel "Betonflick". Schleifen am besten mit Sanierfräse und entsprechender Scheibe. Gibt es von Flex und Storch z.B.. Kommt Farbe drauf oder roh lassen?
     
Thema: Betonsäulen spachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonsäulen spachteln

    ,
  2. Betonsäulen mit steinputz verschönern

    ,
  3. beton säule ausbessern

    ,
  4. betonsäule verschönern,
  5. betonsäulen rund verschönern,
  6. Youtube betonsäule spachteln
Die Seite wird geladen...

Betonsäulen spachteln - Ähnliche Themen

  1. Deckenlager zwischen starren Betonsäulen

    Deckenlager zwischen starren Betonsäulen: Guten Abend zusammen, wir bauen derzeit einen Anbau, welcher vier Betonsäulen (an jeder Ecke eine) besitzt. Rechts und links dazwischen sind KS...
  2. Betonsäule aus Schalsteinen, wann kann ich weiter gießen?

    Betonsäule aus Schalsteinen, wann kann ich weiter gießen?: Hallo, ich baue gerade eine Betonsäule, sie besteht aus 50 x 24 x 17,5 Schalsteinen (Endsteine, auf der offenen Seite eine Holzbohle als...
  3. Verputze Betonsäulen ohne Feuchtigkeitsabdichtung

    Verputze Betonsäulen ohne Feuchtigkeitsabdichtung: Hallo Experten, unsere Betonsäulen wurden mit Silikatputz verputzt. Soviel ich mich erinnern kann wurde auf dem Beton eine Kleberschicht...
  4. Trägt eine 24x24cm Betonsäule rund 40 Tonnen?

    Trägt eine 24x24cm Betonsäule rund 40 Tonnen?: Man will sich ja als Baulaie nicht anmaßen, Fachleute in Frage zu stellen aber: Da an anderer Stelle gerade eben die Kette Architekt...
  5. Betonsäule im Aussenbereich glatt spachteln

    Betonsäule im Aussenbereich glatt spachteln: Hallo, wir haben als Stütze für unser Vordach 2 Säulen aus Beton. Diese sind eigentlich nicht so schlecht geworden. Nur ein paar Lufteinschlüsse,...