Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Ba-Wü.
    Beruf
    Sekretärin
    Beiträge
    684

    Reihenhaus - Platzsparende mögl. für Abschluss Treppenhaus

    Hallo zusammen,

    momentan brüte ich über eine Möglichkeit das Treppenhaus im EG vom Wohn/Esszimmer zu trennen. Ein verlängerter Flur kommt für uns nicht in Frage, da dieser alles sehr eng gestalten würde. Wir haben nur ein Vorflur von wenigen qm nebst Gäste-WC.

    Wäre es möglich, das Treppenhaus mittels 2er Schiebetüren, die ineinander fahren abzutrennen? Was haltet ihr von der Idee? Wie sieht es da mit den Kosten aus? Hab mich da noch nicht schlau gemacht. Vielleicht hat jemand von euch diese Idee ja schon verwirklicht :-)

    Dann hätte ich noch eine Frage zum Dachbalkon. Wir haben unseren Garten in Ostausrichtung. Die Seite zur Straße hin liegt im Westen. Damit wir im Frühjahr und Herbst noch ein paar warme Sonnenstrahlen erhaschen können, wäre doch ein kleiner aber feiner Dachbalkon was nettes für uns. Natürlich werde ich mit der Idee noch beim Architekten aufschlagen... dieser ist jedoch noch in Urlaub. Deshalb löcher ich doch gern mal euch im Voraus
    Mit welchen Mehrkosten müsste ich da rechnen? Anstatt 2 großer Dachfenster, wären ja dann 2 Balkontüren nötig, seitlich in den Raum rein sollte man dann mit einer Mauer abtrennen. Der Boden müsste auch besonders abgedichtet werden, sonst haben die Kinderzimmer unten dran eine nette Deckenpfütze und vielleicht mehr Den Dachbalkon würden wir an den Rand setzen, sodass der restliche Raum neben dran noch genutzt werden kann... vielleicht ein kleines Büro ect.
    Braucht man da eine spezielle Dachkonstruktion, da ja ein paar Balken gekürzt werden müssen?
    Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen die einem Dachbalkon ähneln würden?

    Her mit den Ideen

    LG
    Linda
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Reihenhaus - Platzsparende mögl. für Abschluss Treppenhaus

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren