Gartensteckdose / Lampe

Diskutiere Gartensteckdose / Lampe im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben 3 Beete auf unserer Rasenfläche, wo jeweils Erdkabel hinverlaufen. Gerne würden wir auf die Beete jeweils einen Strahler setzen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 herrmann95, 30.05.2010
    herrmann95

    herrmann95

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,
    wir haben 3 Beete auf unserer Rasenfläche, wo jeweils Erdkabel hinverlaufen. Gerne würden wir auf die Beete jeweils einen Strahler setzen, die die Büsche anleuchten.
    Jetzt stehe ich nur vor der Frage, wie ich die anschließe. Wir mögen nicht so die Steckerleisten leiden, da die nicht schön aussehen und auffallen. Gibt es eine "unsichtbare" Lösung? Gibt es Steckdosen, die im Boden versenkbar sind? Oder schließe ich die Lampen einfach mit einer Lüsterklemme an das vorhandene Erdkabel an und packe dort was gegen Wasser drum? Gibt es dafür etwas? Ich glaube im Wohnwagenbereich kommt es doch auch so Kanister, die man drum packt, oder? Am praktischsten wäre es natürlich, wenn wir auch noch eine Steckdose erhalten würden, muss aber nicht. Hauptsache man sieht nichts :-)

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. #2 fmw6502, 30.05.2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Da muß unbedingt ein Fachmann ran, da es sonst unerwünschte Ergebnisse bis hin zu Personenschäden geben kann.

    Gruß
    Frank Martin
     
  3. #3 Baufuchs, 30.05.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    So isses!
     
  4. #4 Ingo Nielson, 30.05.2010
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    solche Steckdosen kann Dir Dein Elektriker besorgen. Er hat auch spezielle Erdmuffen, mit denen er die Kabel verbindet.
     
Thema:

Gartensteckdose / Lampe

Die Seite wird geladen...

Gartensteckdose / Lampe - Ähnliche Themen

  1. Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.

    Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.: Hallo, ich wollte an unserer Betondecke eine La pe aufhängen. Leider ist das Loch um den Lampenauslass schon seit Anfang an sehr stark...
  2. Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?

    Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?: Hallo zusammen, Ich bin umgezogen und wollte eben meine Lampenfassungen anschließen und aufhängen. Ich würde gerne wissen, ob ich den Wald vor...
  3. Befestigung Lampe an Fassade

    Befestigung Lampe an Fassade: Hallo zusammen. Ich möchte gerne die Halterungsplatte einer Außenlampe an der Fassade befestigen. Vor WDVS und Putz habe ich eine kopos mdz 300...
  4. Gartenbeleuchtung Phlips Hue oder Fremdhersteller mit Philips Hue-Lampen

    Gartenbeleuchtung Phlips Hue oder Fremdhersteller mit Philips Hue-Lampen: Hallo allerseits, nachdem nun mein Garten dieses Jahr umgebaut wurde, fehlt nun nuch die entsprechende Beleuchtrung im Garten bzw an den...
  5. Abnahme eines Spiegel/ Lampen

    Abnahme eines Spiegel/ Lampen: Liebe Community, ich bin kurz davor zu verzweifeln! Könnt ihr mir helfen, wie ich diesen Spiegel bzw. die Lampen entferne? Der Spiegel selbst ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.