Abdichtung Bad nach DIN 18195

Diskutiere Abdichtung Bad nach DIN 18195 im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, wir haben in unserem Holzhaus im OG ein bodengleiches Bad mit Bodenablauf aber ohne Schwelle. Standard oder DIN in Nassbereichen...

  1. #1 Klee4Lage, 30.05.2010
    Klee4Lage

    Klee4Lage

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Türkenfeld
    Guten Tag,

    wir haben in unserem Holzhaus im OG ein bodengleiches Bad mit Bodenablauf aber ohne Schwelle.

    Standard oder DIN in Nassbereichen ist wohl oben genannte DIN.

    Kann es mir jemand fachlich beurteilen ob auf den Photos die erforderliche Abdichtung vorhanden/erkennbar ist oder nicht? Falls das nicht gemacht wurde, was hätte denn gemacht werden müssen?

    Das was rausgeschnitten wurde ist Lastogum.

    Freue mich über eure/ihre fachlichen Informationen !

    Chr. Raab
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wenn es Lastogum ist, scheint eine Abdichtungsebene vorhanden zu sein. Ob das allerdings nach d.R.d.T. ausgeführt wurde kannst Du erst beurteilen lassen, wenn Du ALLE Anschlüsse kontrollieren lässt. Den Schichtaufbau kannst Du sicherlich jetzt schon messen.
    Versicherungsfall??
     
Thema: Abdichtung Bad nach DIN 18195
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DIN 18 195 bad

    ,
  2. badabdichtung nach din

    ,
  3. bad abdichtung nach din

    ,
  4. abdichten nach din in nassbereichen,
  5. abdichtung dusche din 18195
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bad nach DIN 18195 - Ähnliche Themen

  1. senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4

    senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4: Hallo, bei unserem Neubau wird gerade die Bodenplatte (ohne Keller) abgedichtet. Laut unserem Bodengutachten soll sie laut DIN 18195-4...
  2. Abdichtung Bodenplatte DIN 18195-6

    Abdichtung Bodenplatte DIN 18195-6: Hallo zusammen, folgendes Szenario: EFH ohne Keller auf Bodenplatte mit Streifenfundamenten (1,1m tief) Aufbau: - Streifenfundamente als...
  3. Abdichtung DIN 18195-4 / Schlämme auf XPS an G200 DD

    Abdichtung DIN 18195-4 / Schlämme auf XPS an G200 DD: Liebe Forumianer, ich habe mal wieder ein Korinthen-K-Thema, zu welchem ich gerne eure Meinung hören würde. Fall: Abdichtung nach DIN 18195 Teil...
  4. Weiße Wanne oder Abdichtung nach 18195-4 + Drainage

    Weiße Wanne oder Abdichtung nach 18195-4 + Drainage: Guten Abend, wir planen zur Zeit den Bau eines Einfamilienhauses mit Keller über einen Bauträger und hoffen hier noch ein paar Pros und Contras...
  5. sachgerechte Abdichtung gemäß DIN 18195

    sachgerechte Abdichtung gemäß DIN 18195: Hallo Bauexpertengemeinde Ich bin mir nicht ganz sicher ob unsere Ausführungsplanung hinsichtlich der Abdichtung ganz OK ist. Vielleicht könnt...