HILFE!!! Wie Fassade erneuern ohne Abriss

Diskutiere HILFE!!! Wie Fassade erneuern ohne Abriss im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, wir haben ein Haus gekauft das 1995 das letze mal saniert wurde.....und wie wir festgestellt haben auch mehr schlecht als...

  1. #1 Josy684, 31.05.2010
    Josy684

    Josy684

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Niederndodeleben
    Hallo liebe Experten,

    wir haben ein Haus gekauft das 1995 das letze mal saniert wurde.....und wie wir festgestellt haben auch mehr schlecht als recht! Zum Glück hab ich einen guten Handwerker an meiner Seite ;)
    Jetzt nachdem wir unsere Küche innen fertig haben, haben wir festgestellt das die Wände bei Regen nass werden. An unserer Aussenwand (Wetterseite) sind auch wahnsinnig viele Risse in den Klinkern..... wahrscheinlich nicht beschichtet......nun überlegen wir wie wir günstig aber effektiv die Fassade erneuern können. Eine Idee ist die Klinker zu lassen und mit Armierungsmörtel, Gewebe und einer Nano-Fassadenfarbe zu bearbeiten, aber ganz sicher sind wir uns nicht. Hat denn jemand noch eine andere Idee???

    Würde mich sehr über anregende Beispiele freuen!
    LG Josy
     
  2. #2 ReihenhausMax, 31.05.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Die Gelegenheit nutzen und ein WDVS anbringen lassen?
     
  3. #3 Josy684, 31.05.2010
    Josy684

    Josy684

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Niederndodeleben
    Ja überlegt hatten wir das auch, aber wir wollte eben vermeiden die vorhandene Klinkerfassade abreißen zu müssen. Und wir wissen eben nicht ob man einfach obendrauf arbeiten kann oder eben nicht? Da ja scheinbar Dämmung unter den Klinkern ist haben wir eben die Möglichkeit in betracht gezogen einfach nur armierung und farbe über die Klinker zu ziehen.....kennen uns auf dem gebiet aber leider nicht wirklich aus....
     
  4. #4 ReihenhausMax, 31.05.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Wenn die Wand schon innen naß wird, wird die Dämmung unter den Klinkern
    auch nicht mehr viel wert sein ... Holt Euch einen Profi, der sich das ansieht,
    da gehts ja schließlich um die Substanz des Hauses.
     
  5. #5 Josy684, 31.05.2010
    Josy684

    Josy684

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Niederndodeleben
    Ja okay, da werden wir wohl nicht drum rum kommen! Aber lieber eine Baufirma oder eher einen Sachverständigen? Ich hab bei beiden schon schlechte Erfahrungen mit Abzocke gemacht. Will ja lediglich eine Idee zur Verbesserung aber die meisten wollen ja immer gleich was verkaufen......
     
  6. #6 ReihenhausMax, 31.05.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Ich würde einen Sachverständigen nehmen, das übersteigt denke ich doch
    die Expertise einer Baufirma. Erstmal muß man schonungslos feststellen, wie
    der Zustand ist, dann kann man überlegen, welche alternative Lösungen es gibt.
    Ein Sachverständiger sollte erstmal nur seine Expertise verkaufen wollen.
    Hättet Ihr im Zweifelsfall besser vor dem Kauf hinzuziehen sollen, aber ich war
    beim ersten Mal auch zu naiv.
     
  7. #7 Josy684, 31.05.2010
    Josy684

    Josy684

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Niederndodeleben
    ja wir sind im nachhinein auch schlauer.....wir haben uns schon geärgert keinen bausachverständigen mitgenommen zu haben. aber da uns das haus als saniert verkauft wurde und auf den ersten blick von nassen wänden auch nix zu sehen war haben wir darauf eben verzichtet. naja sowas kommt von sowas.....is schon echt ärgerlich. vorallem wenn man nicht mal genau weiß wo das wasser denn wirklich herkommt. da die fassade eben risse hat und die fensterbretter ihre neigung in die falsche richtung haben is das eben unser erster anlaufpunkt, die neue fassade. Weißt du ob es Bausachverständige mit Hauptaugenmerk auf Fassadan gibt?! Kenne immer nur welche für Holz- und Fachwerkbauten.....hmmm
     
  8. #8 ReihenhausMax, 31.05.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Bin selber nicht vom Fach, ich würde schaun, daß ich einen Experten für
    Bausanierung oder eine Gutachter für Bauschäden/Mängel bekomme, einfach
    jemand, der das studiert und einen ganzheitlichen Blick hat: liegst an
    den Rissen, was ist deren Ursache, kommt das Wasser oben rein, ist es vielleicht nur ein Wasserrohr oder ist es irgendwas anderes, ist nur die Fassade verpfuscht oder
    auch drunter die Dämmung und wie ist deren Zustand ...
     
  9. #9 Josy684, 31.05.2010
    Josy684

    Josy684

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Niederndodeleben
    ich danke dir erstmal! werde mal sehen das ich einen kompetenten Gutachter finde.....hoffe das nicht all meine Alpträume wahr werden.....
     
  10. #10 ReihenhausMax, 31.05.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    So schlimm wie im Film "Hinterholz 8" wirds schon nicht werden :winken
     
Thema: HILFE!!! Wie Fassade erneuern ohne Abriss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassaden abries

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Wie Fassade erneuern ohne Abriss - Ähnliche Themen

  1. Flecken an Fassade Neubau 5 Jahre alt Hilfe

    Flecken an Fassade Neubau 5 Jahre alt Hilfe: Hallo Community, wir haben ein Neubau vor 5 Jahren gekauft und bereits nach zwei Jahren einen leichten, kleinen Fleck auf der Nordseite unter...
  2. An die Mauer/Fassade pflastern. Bitte um Hilfe

    An die Mauer/Fassade pflastern. Bitte um Hilfe: Hallo!!! Wir haben vor 2 Jahren unser Haus gebaut!!! Jetzt geht es an die Pflasterarbeiten und hier stehe ich nun vor weiteren Fragen/Problemen:...
  3. Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade

    Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade: Ich habe mir vor 3 Jahren ein Haus gekauft aus Ton Stein was 2 Jahre zuvor gebaut wurde, ich habe es in diesem Sommer verputzen lassen. Es wurde...
  4. Brauche hilfe für Kostenvoranschlag , Fassade 450m²

    Brauche hilfe für Kostenvoranschlag , Fassade 450m²: Hallo, zu mir ich betreibe seit Februar ein Maler Unternehmen und habe jetzt endlich meinen ersten großen Auftrag erhalten, wo ich ein Angebot...
  5. Welchen Kunstharz-Putz auf gedämmte Fassade??? Bitte um Hilfe!

    Welchen Kunstharz-Putz auf gedämmte Fassade??? Bitte um Hilfe!: Hallo, ich habe ein sehr abgelegenes selten besuchtes Ferienhaus im Ausland, fast Mitten im Wald. Klimatische Bedingungen wie in Stuttgart....