Ergebnis 1 bis 7 von 7

Whirlpool - Heizen, Selfmade

Diskutiere Whirlpool - Heizen, Selfmade im Forum Bastelecke auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Elektriker ;)

Whirlpool - Heizen, Selfmade

Hallo zusammen,

Ich habe eine ziemlich skurrile Idee: Mein Balkon ist zur Zeit nicht in Benützung. Jetzt möchte ich ein grosser Kübel Wasser auf den Balkon stellen, diesen mit einer alten Boiler Heizung erwärmen und mit einer Wasserpumpe, ein par Schläuchen und Bohrungen Massage düsen montieren. Die Boilerheizung wird dann mittels Lochblech geschützt so dass man sich nicht daran verbrennen kann.
    Was haltet ihr davon? Kosten für das Projekt würden, so habe ich es jedenfalls ausgerechnet, keine 100€ ausmachen.

Wenn ich jetzt einen Behälter nehme der ca. 800L Wasser aufnimmt, wie lange würde es dauern bis dieses von 1° auf ca. 35° beheizt ist? (Standart Boiler ca. 4kWh)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Whirlpool - Heizen, Selfmade

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kommunikationselektroniker
    Da wirste bald diese Antwort bekommen.

Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Ich früge mich lieber, wie lange es dauern würde, bis der Balkon das zeitliche segnet.

Ein Tauchsieder könnte funktionieren ;-) Mensch Du bist doch Eli, da geht doch was direkt mit Strom, oder? Man man man, Du bist ma drauf...

Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Zitat Zitat von haIT Beitrag anzeigen
    ... skurrile Idee: Mein Balkon ... grosser Kübel Wasser ... mit einer alten Boiler Heizung erwärmen ... mit ... Wasserpumpe... Massage düsen montieren. ... Was haltet ihr davon? Behälter ... der ca. 800L Wasser aufnimmt, wie lange ...
    "... würde es dauern, bis der Balkon unter der Überlast zusammenbricht? Oder schaffe ich es viellecht, erst zu sterben wenn ich in die Wanne steige und mich der elektrische Schlag trifft?" wolltest Du sicherlich als nächstes schreiben. Du bist entweder ein Troll oder reif für den "Darwin-Award"!

Themenstarter

Beruf
    Elektriker ;)
    Zitat Zitat von loennermo Beitrag anzeigen
    Da wirste bald diese Antwort bekommen.
    Naja, als gelernter Elektriker sehe ich kein Problem für mein Vorhaben. Kann nicht verstehen wieso Leute wie du anderen müssen die Freude am Heimwerkern nehmen. Wenn dir mein vorhaben nicht passt, so behalte es für dich oder trage wenigstens einen Konstruktiven Beitrag bei.

Vielen Dank

@Vossi: Natürlich nicht! Ansonsten hättest du im Wassernetz auch Strom und jedesmal wenn du Duschen gehste, stehen dir die Haare zu berge^^

Bei Boilern Wird ein so genannter Panzerheizkörper eingesetzt. Der ist zu 100% Dicht! Ansonsten wäre es Lebensgefährlich!

Also: Für Konstruktive Beiträge bzw. Links bin ich Offen - Aller andere Schwach Sinn bitte gleich bei euch behalten

7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    wasweissich
    Gast
    das mit dem schwach sinn kam mir beim lesen deines ersten beitrages auch in den sinn.........

und besonders gut finde ich in dem zusammenhang , dass nicht du zu entscheiden hast wer wann was antwortet .

gast3
    Gast

ich ..

fürchte die Mods liegen alle noch mit Magenkrämpfen auf dem Rücken - dabei soll Lachen doch so gesund sein ...

man glaubt es kaum und dann noch dicke Backen ..