Whirlpool - Heizen, Selfmade

Diskutiere Whirlpool - Heizen, Selfmade im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Ich habe eine ziemlich skurrile Idee: Mein Balkon ist zur Zeit nicht in Benützung. Jetzt möchte ich ein grosser Kübel Wasser...

  1. haIT

    haIT

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker ;)
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine ziemlich skurrile Idee: Mein Balkon ist zur Zeit nicht in Benützung. Jetzt möchte ich ein grosser Kübel Wasser auf den Balkon stellen, diesen mit einer alten Boiler Heizung erwärmen und mit einer Wasserpumpe, ein par Schläuchen und Bohrungen Massage düsen montieren. Die Boilerheizung wird dann mittels Lochblech geschützt so dass man sich nicht daran verbrennen kann.
    Was haltet ihr davon? Kosten für das Projekt würden, so habe ich es jedenfalls ausgerechnet, keine 100€ ausmachen.

    Wenn ich jetzt einen Behälter nehme der ca. 800L Wasser aufnimmt, wie lange würde es dauern bis dieses von 1° auf ca. 35° beheizt ist? (Standart Boiler ca. 4kWh)
     
  2. #2 loennermo, 31.05.2010
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Da wirste bald diese Antwort bekommen. :winken
     
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Ich früge mich lieber, wie lange es dauern würde, bis der Balkon das zeitliche segnet.

    Ein Tauchsieder könnte funktionieren ;-) Mensch Du bist doch Eli, da geht doch was direkt mit Strom, oder? Man man man, Du bist ma drauf...
     
  4. #4 Skeptiker, 31.05.2010
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    "... würde es dauern, bis der Balkon unter der Überlast zusammenbricht? Oder schaffe ich es viellecht, erst zu sterben wenn ich in die Wanne steige und mich der elektrische Schlag trifft?" wolltest Du sicherlich als nächstes schreiben. Du bist entweder ein Troll oder reif für den "Darwin-Award"! :bef1011:
     
  5. haIT

    haIT

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker ;)
    Ort:
    Schweiz
    Naja, als gelernter Elektriker sehe ich kein Problem für mein Vorhaben. Kann nicht verstehen wieso Leute wie du anderen müssen die Freude am Heimwerkern nehmen. Wenn dir mein vorhaben nicht passt, so behalte es für dich oder trage wenigstens einen Konstruktiven Beitrag bei.

    Vielen Dank

    @Vossi: Natürlich nicht:D! Ansonsten hättest du im Wassernetz auch Strom und jedesmal wenn du Duschen gehste, stehen dir die Haare zu berge^^

    Bei Boilern Wird ein so genannter Panzerheizkörper eingesetzt. Der ist zu 100% Dicht! Ansonsten wäre es Lebensgefährlich!

    Also: Für Konstruktive Beiträge bzw. Links bin ich Offen - Aller andere Schwach Sinn bitte gleich bei euch behalten;)
     
  6. #6 wasweissich, 31.05.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das mit dem schwach sinn kam mir beim lesen deines ersten beitrages auch in den sinn.........

    und besonders gut finde ich in dem zusammenhang , dass nicht du zu entscheiden hast wer wann was antwortet .
     
  7. gast3

    gast3 Gast

    ich ..

    fürchte die Mods liegen alle noch mit Magenkrämpfen auf dem Rücken - dabei soll Lachen doch so gesund sein ...

    man glaubt es kaum und dann noch dicke Backen ..
     
Thema: Whirlpool - Heizen, Selfmade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauchsieder für whirlpool

    ,
  2. tauchsieder für whirpool

    ,
  3. selfmade whirlpool

    ,
  4. whirlpool heizen tauchsieder
Die Seite wird geladen...

Whirlpool - Heizen, Selfmade - Ähnliche Themen

  1. Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse

    Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse: Hat sich erledigt, wohl nicht mein Forum! Danke trotzdem! grüsse, Sascha Emde
  2. Tragfähigkeit für Whirlpool gegeben?

    Tragfähigkeit für Whirlpool gegeben?: Bevor ich einen Statiker beauftrage, würde ich gerne Euch fragen. Ich habe eine 5x4m Terrasse die an eine etwas vorgelagerte Doppelhaushälfte...
  3. Whirlpool-Plattform

    Whirlpool-Plattform: Guten Tag Guten Tag :) Ich habe folgendes "Problem" Wir haben uns für unsere neue Wohnung einen Aufblasbaren Whirlpool geleistet um diesen im...
  4. Whirlpool-Badewanne Siphon undicht

    Whirlpool-Badewanne Siphon undicht: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine (vom Vorbesitzer eingebaute) Whirlpool Badewanne undicht ist. Und zwar tropft diese sehr...
  5. Whirlpool im 1.og altbau

    Whirlpool im 1.og altbau: Guten Abend. Ich suche DRINGEND RAT. altes Haus, mit Spanplatten Boden im ersten OG. Vorher war eine eckwanne 140 *140 drin, nun haben wir...