neue Eindeckung Flachdach

Diskutiere neue Eindeckung Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, möchte mein Flachdach 6grad neu eindecken, mir wurde empfolen 24 er Bretter (ohne Nut und Feder) in 3mm abstand zuvernageln, ist das so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 karatehubert, 01.06.2010
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    Hallo, möchte mein Flachdach 6grad neu eindecken, mir wurde empfolen 24 er Bretter (ohne Nut und Feder) in 3mm abstand zuvernageln, ist das so ok. OSB- platten möchte ich nicht nehmen , die sind ganz schön schimmelanfällig, das Dach ist ein Kaltdach mit Hinterlüftung und oben kommen Lüfterhauben rauf. Warum kann man denn nicht mit Nut und Feder arbeiten???
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    du kannst problemlos Rauhspund nehmen.... Find ich sogar besser dafür, man hat einen ebenen Untergrund...
     
  3. Meki

    Meki

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Berlin
    in jeden Fall Bretter mit Nut und Feder S10, steht sogar in der Fachregel. OSB aknnst du bedenkenlos nehmen. Schimmel kann nur bei falschen Dachaufbau und/oder bei fehlerhaften Innenausbau entsehen.
     
  4. #4 Stromfresser, 01.06.2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    DWD-Platten? Was soll denn drauf, bei Bitumenschindeln oder Dachpappe sollte es sich ja nageln lassen.
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 01.06.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
Thema:

neue Eindeckung Flachdach

Die Seite wird geladen...

neue Eindeckung Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Dach neu eindecken, Fragen über Fragen?

    Dach neu eindecken, Fragen über Fragen?: Hallo, habe folgendes Anliegen, mein Bungalow aus dem Jahre 1988 soll neu eingedeckt werden, dazu hab ich ein paar Fragen bzgl. der Statik. Es...
  2. Garagendach neu eindecken mit Trapezblech

    Garagendach neu eindecken mit Trapezblech: Hallo zusammen, Ich habe vor etwa 5 Jahren ein Haus Baujahr 2001 gekauft. Mit zu diesem Haus gehört eine Einzelgarage, direkt am Haus . Auf...
  3. Neuer Dachstuhl+Eindeckung Pfusch?

    Neuer Dachstuhl+Eindeckung Pfusch?: Unser Haus bekam ein neuen Dachstuhl leider schaut die eindeckung nach Pfusch aus
  4. Ausgebautes Mansarddach & geplante neue Eindeckung

    Ausgebautes Mansarddach & geplante neue Eindeckung: Moin, Ein bauzeitliches Mansarddach 1910 (Walmmansarddach 68° mit oberem Zeltdach 22°) 3 Gauben und eingebundenem Satteldach über dem...
  5. Dach undicht. Dämmung nass? Neu eindecken oder drauf bauen?

    Dach undicht. Dämmung nass? Neu eindecken oder drauf bauen?: Hallo liebe Leute, Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Ferienhaus, ein Blockbohlengartenhaus, tropft es ganz wenig von der Decke......
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.