Baubeschreibung oder Werksplan

Diskutiere Baubeschreibung oder Werksplan im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Ausführung unseres Kellerbodens. In der Baubeschreibung steht: Im Kellerbereich wird eine...

  1. hydro

    hydro

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Mainz
    Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Ausführung unseres Kellerbodens.

    In der Baubeschreibung steht: Im Kellerbereich wird eine Gesamtestrichstärke von 60mm eingebaut.

    Im Werksplan steht folgender Aufbau:
    250mm WU Stb-Bodenplatte
    0,1mm Bitumenvoranstrich
    5mm Bitumen-Schweißbahn
    20mm Trittschall 22/20
    PE-Folie
    50mm Estrich
    15mm Bodenbelag und Kleber

    Was ist in so einem Fall bindend? Die Baubeschreibung oder der Werksplan?

    Gruß Ralf
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    bindend für wen?
    baubeschreibung interessiert den ausführenden nicht, der baut nach werkplan und leistungsverzeichnis.
    den käufer interessiert der werkplan nicht, der kauft nach baubeschreibung.
     
Thema: Baubeschreibung oder Werksplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werksplan einer neubauwohnung

    ,
  2. Abweichung von der Baubeschreibung www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. kellergrösse nicht nsch werksplan

Die Seite wird geladen...

Baubeschreibung oder Werksplan - Ähnliche Themen

  1. Zweitmeinung Baubeschreibung + Dienstleistungsvertrag

    Zweitmeinung Baubeschreibung + Dienstleistungsvertrag: Guten Tag, wir planen aktuell ein Haus zu bauen und haben jetzt eine Baubeschreibung erhalten. Da es auch unser erstes Haus ist und es um eine...
  2. Baubeschreibung Schallschutz

    Baubeschreibung Schallschutz: Überlege, aufgrund der irren Mietpreisentwicklung eine Eigentumswohnung zu finanzieren. Nun habe ich die Baubeschreibung eines Objekts und würde...
  3. Hebeanlage nicht nach Baubeschreibung

    Hebeanlage nicht nach Baubeschreibung: Guten Tag, ich habe mich nun extra hier angemeldet um evtl. ein Thema zu klären das mich nun seit Monaten beschäftigt. Ich und meine Frau haben...
  4. Baubeschreibung

    Baubeschreibung: Hallo, ich werden demnächst Sanierungen an einem Wohngebäude vornehmen müssen. Wenn ich z. B. einen Elektriker beauftrage die Elektroinstallation...
  5. Material von Außen- und Trennwänden laut Baubeschreibung

    Material von Außen- und Trennwänden laut Baubeschreibung: Hallo, in der Baubeschreibung von einem Haus aus den 60er Jahren sind folgende Bezeichnungen angegeben: Außenwände B 120 24 u. 30 cm stk. Hbl 50...