Dachboden isolieren schallschutz

Diskutiere Dachboden isolieren schallschutz im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, bin neu hier im Forum und hoffe auch am richtigen Platz die Frage zustellen :) Es geht um folgendes: unser Bungalow bekamm...

  1. #1 EduardS, 02.06.2010
    EduardS

    EduardS

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestallter
    Ort:
    Paderborn
    Guten Abend,

    bin neu hier im Forum und hoffe auch am richtigen Platz die Frage zustellen :)


    Es geht um folgendes:

    unser Bungalow bekamm letztes Jahr ein Satteldach, dadurch wollen wir die gewonnene Wohnfläche bewohnbar machen.

    Dach wurde damals in den 70er aus Spannplatten gemacht, diese reissen wir raus, erneuen die Steinwolle und kloppen vorerst normale 3cm Nut und Feder Bretter an.

    Jetzt ist die überlegung ob wir Fließestrich aufs Dach draufmachen (vorrausgesetzt der Statiker gibt sein ok) wollen.

    und jetzt die Frage... gibts noch andere Möglichkeiten so ein Dach gut abzudämmen bzw gegen Lärm zu isolieren...?


    Danke für die Mühe...
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Wenn denn

    ein Statiker schon im Boot ist, soll der doch auch die Berechnung für Ihr Anliegen durchführen!
    Dann haben Sie auch einen greifbar wenn es nicht so ist wie gewünscht.
     
Thema:

Dachboden isolieren schallschutz

Die Seite wird geladen...

Dachboden isolieren schallschutz - Ähnliche Themen

  1. Dachboden richtig isolieren

    Dachboden richtig isolieren: Hallo, ich möchte in meinem Haus den kompletten Dachboden mit einer Zwischensparrendämmung mit zusätzlichen Untersparrenfilz dämmen und...
  2. Kaltdach Dachboden nachträglich Isolieren, Dämmen, Rauspund

    Kaltdach Dachboden nachträglich Isolieren, Dämmen, Rauspund: Hallo Zusammen, wir haben letztes Jahr im Oktober unseren Neubau abgeschlossen. Seitdem plane ich Rausspund auf dem Dach zu verlegen. Der...
  3. Altes denkmalgeschütztes Bauernhaus (Blockbau) - Dachboden isolieren

    Altes denkmalgeschütztes Bauernhaus (Blockbau) - Dachboden isolieren: Hallo, ich habe eine denkmalgeschütztes Altes Bauernhaus (Jahrgang 1756) gekauft. Energieausweis gibt es natürlich nicht, heizen ist derzeit nur...
  4. Dachboden isolieren durch Bodenaufbau

    Dachboden isolieren durch Bodenaufbau: Hallo, man findet ja zimlich viel im Netz zu dem Thema aber schlauer bin ich nicht geworden:mauer Ich will an meinem Bungalow Bj. 82 den...
  5. Isolieren der Dachbodenwand auf der kalten Seite. --> aber wie<--

    Isolieren der Dachbodenwand auf der kalten Seite. --> aber wie<--: Hallo, nun kommt die kalten Jahreszeit und ich will doch noch die Dachbodenwand isolieren. Kurz zum Aufbau: Wir haben in OG einen Teil bis zur...