Verschiedene Zaunabschnitte für unterschiedliche Zwecke

Diskutiere Verschiedene Zaunabschnitte für unterschiedliche Zwecke im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Welche Zauntypen würdet ihr uns empfehlen? 1. Hauptteil: ca. 80m rings ums Grundstück außer Straßenfront. Es soll zusätzlich eine...

  1. Azalee

    Azalee

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Welche Zauntypen würdet ihr uns empfehlen?

    1. Hauptteil: ca. 80m rings ums Grundstück außer Straßenfront. Es soll zusätzlich eine (mehr oder weniger dichte) Hecke gepflanzt werden, den Zaun brauchen wir eigentlich nur wegen unseres Hundes; wir dachten daher an grünen Maschendraht oder aber grünen Gitterzaun (Stabilit)? Ist das eine gute Lösung? Gibt es Alternativen? Eine Kostenschätzung laut Internet ist 27€/lfm für den kompletten Aufbau eines Maschendrahtzauns inkl. Material. Ist das realistisch?

    2. Straßenfront: ca. 10m. Wahrscheinlich ein Holzzaun. Dieser Teil ist für die Finanzenabschätzung vermutlich nicht sooo entscheidend.Trotzdem freue ich mich über Tipps!

    Danke und Gruß,
    Christiane
     
Thema:

Verschiedene Zaunabschnitte für unterschiedliche Zwecke

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Zaunabschnitte für unterschiedliche Zwecke - Ähnliche Themen

  1. Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen

    Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen: Hallo zusammen, wir müssen in den nächsten Tagen entscheiden, wie wir unseren Keller abdichten wollen und bekommen gerade von unserer...
  2. Feedback: Verschiedene Versionen einer Grenzanlage

    Feedback: Verschiedene Versionen einer Grenzanlage: Liebes Expertenforum, wir planen seit geraumer Zeit an einer Grenzanlage zwischen zwei Häusern. Inhaltlich begann die Reise mit dem Wunsch eine...
  3. Sommerlicher Hitzeschutz verschiedener Dämmstoffe

    Sommerlicher Hitzeschutz verschiedener Dämmstoffe: Hallo, unstrittig ist, dass Holzweichfaser eine höhere spezifische Wärmespeicherfähigkeit hat als z.B. Mineralwolle. Diese Eigenschaft wird von...
  4. Außenmauerwerk mit verschiedenen Steinen

    Außenmauerwerk mit verschiedenen Steinen: Hallo, meine Frau und ich bauen aktuell mit einem GU ein Einfamilienhaus. Heute wurde mit den Mauern im EG begonnen. Wir haben mit dem GU ein...
  5. KS-Steine verschiedener Hersteller

    KS-Steine verschiedener Hersteller: Hallo, ohne Firmennamen zu nennen... Ich habe mit KS-Plansteine von drei verschiedenen Herstellern aus der Region angeschaut. Dass diese farblich...