Übler Geruch(ähnlich Katzenpisse) nach Komplettrenovierung

Diskutiere Übler Geruch(ähnlich Katzenpisse) nach Komplettrenovierung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; ....an die Wand direkt wird schon akrobatisch, das die Fliesen ja bis 1,80 m hoch dran sind. Also an der glatten Wand hoch und dort dann auch noch...

  1. #21 Itzebitze, 21.06.2012
    Itzebitze

    Itzebitze

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Würzburg
    Bloß 'ne "vage" Vermutung, aber die GK-Platten lagen vor der Montage bestimmt auf der Baustelle. Da muss die Katze dann auch nicht so hoch springen, um "ans Ziel" zu gelangen ;)
     
  2. #22 poelbauer, 21.06.2012
    poelbauer

    poelbauer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiklaborant
    Ort:
    Nürtingen
    ...stimmt, da ist was wahres dran. Ok, werd versuchen, die Rigipsplatten an den Vorwandgestellen und an der Decke mit den herkömmlichen Wänden zu vergleichen.

    Was mich einfach wundert, ist, dass es erst normal nach Farbe gerochen hat, und erst ein paar Tage später nach Kater....aber vielleicht hat der Farbgeruch den anderen Geruch einfach überdeckt?

    Inzwischen hab ich den link von tanzbaer gelesen und da steht dann auch in weiterführenden links, das Silikatfarbe normalerweise nicht umkippt - die Katze kommt immer näher...

    Grüße
     
  3. #23 poelbauer, 23.07.2012
    poelbauer

    poelbauer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiklaborant
    Ort:
    Nürtingen
    Wollte mich noch mal kurz melden, denn seit ein paar Tagen ist der Geruch komplett verschwunden. Es wurde einfach immer weniger, besonders auffällig weniger in der Zeit, in der es immer regnete und das Fenster offen war.

    Hatte ja inzwischen auch eine der Restrigipspltten mit derselben Kombination behandelt, also auch aus den gleichen Eimern. In nen Abfallsack rein, immer wieder reingeschnuppert, da ist nie dieser Geruch aufgetreten.

    Alles sehr komisch....aber hauptsache weg.

    Grüße, Leo
     
  4. #24 Fabian1068, 22.08.2012
    Fabian1068

    Fabian1068 Gast

    Hallo zusammen, wir haben auch dieses Problem:
    Nach Öffnen der Balkontüren und Fenstern (wenn es draußen warm ist oder wenn die Heizung an war) entsteht in allen Zimmern ein sehr unangenehmer Geruch (wie alter Schweiß). Wenn die Fenster/Türen wieder geschlossen sind, vergeht der Geruch nach einiger Zeit. Besonders schlimm war es jetzt am (heißen) Wochenende, sobald die Türen offen waren, hat es in den Räumen gerochen.

    Anfangs haben wir gehofft, dass der Geruch irgendwann vorüber geht, mittlerweile befürchten wir, dass es gesundheitsgefährdend sein könnte.

    Wir wohnen jetzt schon seit Oktober 2011 in der komplett sanierten Wohnung und irgendwie wird es nicht besser.

    Kann uns jemand helfen?
     
  5. #25 BobderBaumister, 19.10.2012
    BobderBaumister

    BobderBaumister

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    Amateur
    Wenn der Geruch nur beim Öffnen von Fenstern auftritt, kann es gut sein, dass es mit Zugluft zu tun hat. Das bspw. ein leerer, nicht vollständig abgedichteter Sifon dafür verantwortlich ist. Ich hatte bei mir im Bad einen leeren Sifon an der Waschmaschine, der vor sich hin gemüffet hat. Bis ich darauf gekommen bin, hats ne Zeit gedauert (die hilfreiche info gabs hier ) . Das kannst du herausfinden, in dem du nach und nach jeden sifon im haus mal zumachst und dann das fenster öffnest. So kannst du einen nach dem anderen ausschließen. Kannst ja mal schreiben, obs was gebracht hat ;)
     
  6. #26 gunther1948, 19.10.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hat da schon mal einer dran gedacht dass das auch steinmarder im dachstuhl sein können. hatte so was in einem textilladen da war die ganze dämmung voll gepisst und vollgeschissen und zwei skelette lagen rum.
     
  7. #27 SonniSonnenschein87, 29.06.2022
    SonniSonnenschein87

    SonniSonnenschein87

    Dabei seit:
    28.06.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Wir haben das gleiche Problem. Nach starkem Lüften bei sommerlichen Temperaturen riecht es in den im März gestrichenen Räumen säuerlich nach Schweiß. Morgens weniger als Abends. Wir denken auch an einen Zusammenhang mit Ozon in der sommerlichen Luft. Gibt es von den leidgeprüften Menschen bereits einige Lösungshinweise? VG
     
  8. #28 Magnus84, 17.08.2023
    Magnus84

    Magnus84

    Dabei seit:
    13.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem bei mir.
    Ursache hierfür ist das Lindan / Xyladecor, womit damals 1980 das Dachständerwerk gestrichen wurde.
    Lindan entwiket mit den Jahren diesen Typischen Geruch, der an Katzenurin erinnert, hatte anfangs auch gedacht es sei ein Marder, der in der Dämmung am verrotten ist.
     
Thema: Übler Geruch(ähnlich Katzenpisse) nach Komplettrenovierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandfarbe riecht nach katzenurin

    ,
  2. wohnung riecht nach katzenurin ohne katze

    ,
  3. Ammoniak tapete

    ,
  4. wand riecht nach katzenurin,
  5. kleister stinkt,
  6. was riecht wie katzenurin,
  7. zimmer riecht nach katzenurin,
  8. was riecht ähnlich wie katzenurin,
  9. zimmer stinkt nach renovierung,
  10. zimmer stinkt nach pisse,
  11. in altem Haus riecht es nach katzenurin was tun,
  12. wand geruch beseitigen,
  13. Schimmelfleckrn durch Katzenurin,
  14. raum riecht nach urin,
  15. stinkende tapeten,
  16. wandfarbe stinkt katzen was tun,
  17. es riecht säuerlich nach lüften,
  18. heizung riecht nach urin,
  19. ammoniak geruch wohnung,
  20. Tapete stinkt ,
  21. was riecht nach katzenurin,
  22. Ammoniak Geruch nach streichen,
  23. wand riecht nach urin,
  24. wohnzimmer riecht nach katzenurin,
  25. wandfarbe katzenurin
Die Seite wird geladen...

Übler Geruch(ähnlich Katzenpisse) nach Komplettrenovierung - Ähnliche Themen

  1. Messiwohnung üble Gerüche loswerden

    Messiwohnung üble Gerüche loswerden: Hallo, ich bin gerade dabei eine Messiwohnung zu sanieren. Es gibt viel Schimmel in der Wohnung und viele Spinnen waren auch drinnen. Alle Böden...
  2. Übler Geruch aus Außenwand?

    Übler Geruch aus Außenwand?: Hallo Zusammen, wir wohnen schon seit 11 Jahren in unserer Wohnung mit Garten (mittlerweile Eigentum). Seit letztem Sommer riecht es immer wieder...
  3. Übler Geruch in Holzriegelhaus

    Übler Geruch in Holzriegelhaus: Wir (junge Familie) haben uns letzte Woche ein Haus in Holzriegelbauweise angesehen. Hat uns grundsätzlich gut gefallen und wäre preislich für uns...
  4. Üble Gerüche Mietswohnung - Belüftung Entwässerungsleitung

    Üble Gerüche Mietswohnung - Belüftung Entwässerungsleitung: Hallo, in einer Wohnung entstehen üble Düfte. Die Quelle wurde an abgebildeter Stelle ausfündig gemacht. Die Leitung gehört auf keinen Fall zu...
  5. Übler Geruch durch Teppichkleber nach 8 Jahren?

    Übler Geruch durch Teppichkleber nach 8 Jahren?: Guten Abend zusammen! Ich habe eine kleine Wohnung vermietet, die ich derzeit renoviere. Bisher ist mir schon oft ein unangenehmer Geruch in...