Waschmaschine und Spülmaschine anschließen an einem Anschluss??

Diskutiere Waschmaschine und Spülmaschine anschließen an einem Anschluss?? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo bin neu hier und habe einige Fragen zum Anschluss einer Wasch- und Spülmaschine an EINEM Wasseranschluss in der Küche. Da Bilder mehr als...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Selbstgemacht, 03.06.2010
    Selbstgemacht

    Selbstgemacht

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo bin neu hier und habe einige Fragen zum Anschluss einer Wasch- und Spülmaschine an EINEM Wasseranschluss in der Küche.

    Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, folgen diese zuerst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf dem ersten Bild sind 2 Wasseranschlüsse zu sehen, für Warmwasser und Kaltwasser. Dazu muss noch gesagt werden, dass in der Mietwohnung sowohl das Warmwasser als auch die Heizung durch eine Kombitherme mit Gas erhitzt werden. Der Hauptwasserhahn befindet sich in der Wohnung im Bad und ist auf den Abbildungen nicht zu sehen. Wie man jetzt auf dem ersten Bild erkennen kann, ist nichteinmal Platz für das anschließen eines Gerätes geschweige denn das anschließen von 2. Zudem weiß ich nicht, wofür dieser Schlau, der vom Eckventil des Kaltwasseranschlusses zu einem unteren Anschluss führt, da ist und was der untere Anschluss überhaupt soll??? Der Hausmeister faselte etwas davon, dass der zum Druckeinstellen des Wassers da wäre (vermutlich für die Heizung???) aber wie funktioniert das ganze nun und wie bekomme ich nun spülmaschine und waschmaschine an den Wasseranschluss??? Das zweite Bild zeigt den Abflussanschluss für die Waschmaschine und am Siphon (der nicht auf dem Bild ist) existiert auch eine weiche für den Abfluss der Spühlmaschine, somit ist mein Problem lediglich die WasserZUFUHR an die beiden Maschinen! Zudem sind auf dem ersten Bild 2 Steckdosen, die mit GSM (Für GeschirrSpühlMaschine) und WM (für WaschMaschine) gekennzeichnet sind von den Vermietern und die Wohnung ist neu renoviert worden. Somit ist der Anschluss von diesen 2 Maschinen schon vorher geplant worden, nur wie??

    Für Hilfen wäre ich sehr Dankbar,
    Viele Grüße
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Will sagen:
    Für einen Fachmann gar kein Problem.
    Der bringt die nötigen Teile mit und hat das in Kürze korrekt installiert.
     
  4. #4 Selbstgemacht, 03.06.2010
    Selbstgemacht

    Selbstgemacht

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Moin, da aufgrund des oben zitierten Links dieses Forum für mich nicht zu gebrauchen ist, kann dieser Thread und mein Profil gelöscht werden...:winken
     
Thema: Waschmaschine und Spülmaschine anschließen an einem Anschluss??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues eckventil um waschmaschine und spülmaschine anzuschließen

    ,
  2. waschmaschine und spühlmaschine anschliessen mit rückstauklappe 2 Anschlüssen.

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine und Spülmaschine anschließen an einem Anschluss?? - Ähnliche Themen

  1. Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??

    Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??: Gemäß DIN 18534 muss scheinbar ein Waschmaschine/Trockner stellplatz Boden MIT BODENABLAUF eine blaue Abdichtung unter Fliesen haben. Was ist...
  2. feuchtigkeit wenn waschmaschine läuft??

    feuchtigkeit wenn waschmaschine läuft??: Hallo, habe ein kleines Problem. Nur wenn die Waschmaschine läuft habe ich "vermutlich" am Wasserhahn, dort wo der Wasseranschluss der...
  3. Kleinhebeanlage für Badezimmer und Waschmaschine

    Kleinhebeanlage für Badezimmer und Waschmaschine: Hallo, wir sind gerade dabei ein EFH zu Sanieren. Im Keller hatten wir ein weiteres Badezimmer mit WC, Waschtisch, Dusche, welches auch wieder in...
  4. Doppelanschluss Waschmaschine

    Doppelanschluss Waschmaschine: Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe zwei Waschmaschinen an einem Abflusssiphon anzuschließen, da wir noch eine ältere Maschine die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.