Rollputz auf normaler Billig-Aussenfarbe

Diskutiere Rollputz auf normaler Billig-Aussenfarbe im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe geputzte Aussenwände auf die der Voreigentümer einfache "Billig-´Fassadenfarbe" gerollt hat. Kann ich hier Rollputze auftragen?...

  1. mogli

    mogli

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Gottesgabe
    Hallo,

    habe geputzte Aussenwände auf die der Voreigentümer einfache "Billig-´Fassadenfarbe" gerollt hat. Kann ich hier Rollputze auftragen? Oder ist muss der Untergrund behandelt werden?

    Auf den Packungen steht als Untergrund meistens nur Putz-Beton.

    Vielen Dank!

    A.T.
     
  2. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Wenn die Altbeschichtung tragfähig ist, wieso nicht .
     
Thema:

Rollputz auf normaler Billig-Aussenfarbe

Die Seite wird geladen...

Rollputz auf normaler Billig-Aussenfarbe - Ähnliche Themen

  1. Fliesenkleber auf Rollputz?

    Fliesenkleber auf Rollputz?: Hallo, Ich habe eine Frage bzgl. Fliesenkleber. Ich lege gerade Fliesen in meiner Werkstatt. Soweit so gut. Jetzt sind die Sockelleisten dran. Da...
  2. Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?

    Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?: Hallo, wollten heute mit Rollputz streichen und stellten fest, dass dieser Stellenweise einfach nicht haftet. Das Ergebniss sah dann halt...
  3. Verarbeiten von Rollputz

    Verarbeiten von Rollputz: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein Haus mit Rollputz zu verputzen. Im Internet findet man eigentlich nur einen Nachteil. Dabei heißt...
  4. Rollputz / "Putz von der Rolle" entfernen

    Rollputz / "Putz von der Rolle" entfernen: Hallo, wir haben vom Vorbesitzer im Haus in mehreren Räumen an den Wänden "Putz von der Rolle" (Primaster). Der gefällt uns nicht wirklich....
  5. Rollputz haftet nicht trotz Grundierung

    Rollputz haftet nicht trotz Grundierung: Hallo, ich bin gerade dabei, in einen unserer Zimmer Rollputz (EasyPutz) auf die Gipskartonplatten aufzutragen. Zuvor habe ich die Wand mit...