10% Eigenleistung WFA Förderung

Diskutiere 10% Eigenleistung WFA Förderung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; In den Förderbedingungen für WFA Förderung heisst es: Wie hoch muss die Eigenleistung sein? "Im Regelfall muss Eigenleistung in Höhe von...

  1. #1 Bonsai00, 04.06.2010
    Bonsai00

    Bonsai00

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    In den Förderbedingungen für WFA Förderung heisst es:

    Wie hoch muss die Eigenleistung sein?
    "Im Regelfall muss Eigenleistung in Höhe von mindestens 10 v.H. der Gesamtkosten durch Bargeld und Guthaben erbracht werden.
    Die Bewilligungsbehörde informiert Sie über weitere Einzelheiten und Ausnahmen"



    Wir würden gerne wissen ob diese Eigenmittel von 10% in die Finanzierung einfliessen müssen.Hintergrund ist das wir diese 10% an Eigenkapital zur Verfügung haben diese aber zur Begleichung der Kaufnebenkosten verplant sind.Uns schwebt eine 100%ige Finanzierung des Kaufpreises vor.
     
  2. #2 Baufuchs, 04.06.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Die

    Baunebenkosten gehören gem. WFB Bestimmungern zu den Gesamtkosten. Wenn die Baunebekosten also 10% der Gesamtkosten ausmachen und durch Eigenkapital gedeckt sind, ist die Forderung der WFA nach 10%-igem Eigenkapitalanteil erfüllt.
     
Thema:

10% Eigenleistung WFA Förderung

Die Seite wird geladen...

10% Eigenleistung WFA Förderung - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung in Eigenleistung- so passend?

    Dachdämmung in Eigenleistung- so passend?: Hallo zusammen, ab dem 01.09 können wir in unser neu erworbenes Haus. Das Dach besteht aus einem ausgebautem Dachstudio, aktuell mit...
  2. Eigenleistung Entkernen

    Eigenleistung Entkernen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte gerne das Haus meiner Eltern aus dem Jahre 1963 sanieren. Jetzt stellt sich mir die Frage,...
  3. BEG Förderung Einzelmaßnahme - Fenstertausch in Eigenleistung

    BEG Förderung Einzelmaßnahme - Fenstertausch in Eigenleistung: Hallo liebe Experten, unsere Renovierung/Sanierung geht in eine weitere Runde. Nun steht die nächste Bestellung von Fenstern an (hatte vo 2...
  4. Energetische Sanierungsarbeiten in Eigenleistung aber doch mit öfftl. Förderung

    Energetische Sanierungsarbeiten in Eigenleistung aber doch mit öfftl. Förderung: Hallo zusammen, es kann sein, dass es hier im Forum die Antwort auf meine Frage schon gibt (vielleicht verteilt in mehreren Themen) aber es ist...
  5. Wieviel Eigenleistung mit Labo ?

    Wieviel Eigenleistung mit Labo ?: Hallo, ich bin ganz Neu hier, die Seite wurde mir sehr empfohlen und desshalb hab ich wie jeder auch fragen zum Thema Bauen. Wer kann mir...