Wandecken beim Fliesen mit Sylikon?

Diskutiere Wandecken beim Fliesen mit Sylikon? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Mein Fliesenleger hat im Gäste-WC die Wandecken mit Fugenmasse ausgefüllt und nicht mit Sylikon. Geht das auch oder muß immer zwingend Sylikon...

  1. #1 cleversozial, 04.06.2010
    cleversozial

    cleversozial

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Buchholz
    Mein Fliesenleger hat im Gäste-WC die Wandecken mit Fugenmasse ausgefüllt und nicht mit Sylikon. Geht das auch oder muß immer zwingend Sylikon benutzt werden?
     
  2. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Fliesenleger :hammer:sofort erschießen !!!
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Warum?
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Fußboden dauerelastisch, Wand Fugenmörtel. Im Gäste WC ohne Nassbereich. Kann man vielleicht machen. Was sagt denn die DIN dazu?
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Spielt doch gar keine Rolle, was die DIN dazu sagt.

    Der Untergrund muss sowas einfach hergeben, zB gleiches Mauerwerk, ordentlich verzahnt und gleicher Putz, dann kann in den Ixeln auf Silikon verzichtet werden. Aber ob es wirklich besser aussieht???


    Operis
     
Thema:

Wandecken beim Fliesen mit Sylikon?

Die Seite wird geladen...

Wandecken beim Fliesen mit Sylikon? - Ähnliche Themen

  1. Ständerwand an Dachschräge befestigen / Wandecke abschrägen

    Ständerwand an Dachschräge befestigen / Wandecke abschrägen: Hallo Bauexperten, wir haben diverse Schwierigkeiten beim Trockenbau zu überwinden. 1. Es soll eine Trockenbauwand in Metallständerbauweise für...
  2. Kabel durch Wandecke (mittels Bohrung)

    Kabel durch Wandecke (mittels Bohrung): ich würde gerne eine Wallbox + normale Steckdose in meinem TG Parkplatz installieren lassen. Unten ist mein Verlegungskonzept. Fragen: 1) ist...
  3. Feuchtigkeit Wandecke

    Feuchtigkeit Wandecke: Ich habe eine Frage bezüglich eines Feuchtkeitsschades im Wandbereich im Erdgeschoss meiner vermieteten Wohnung. Ich bin etwas hilflos und bin...
  4. T14 24er Wandecke ?

    T14 24er Wandecke ?: Hallo Wie kann ich eine 24er Mauerwerksecke mit dem T14 Stein herstellen? Maße 24,0 x 23,8 x 23,8. Ich komme immer wieder Fuge auf Fuge....