Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit angeblichen Rabatten gemacht?

Diskutiere Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit angeblichen Rabatten gemacht? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; *Sorry, ich hatte die Frage bereits versehentlich im Neubau-Forum gestellt, aber sie gehört hierher:* Wir wurden von einer Firma kontaktiert,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 JoshuaTree, 04.06.2010
    JoshuaTree

    JoshuaTree

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalistin
    Ort:
    Darmstadt
    *Sorry, ich hatte die Frage bereits versehentlich im Neubau-Forum gestellt, aber sie gehört hierher:*

    Wir wurden von einer Firma kontaktiert, die angeblich selbst Fenster herstellt und - wiederum angeblich - in unserem Ort ein Vertriebsbüro aufmachen möchte. Hierfür brauche man Referenzhäuser. Bei einem Termin wurde uns eröffnet, dass wir anstatt 2.200 Euro 'nur' 1.600 Euro für ein zweiflügliges Lärmschutz-Fenster der 'Premium-Klasse' zahlen müssten - da Referenz-Haus-Rabatt. Ein neuer Rolladenkasten sollte fast 700 Euro kosten. Sämtliche Preise wurden auf einen Zettel gekritzelt, ein ausführliches Angebot gebe es als Referenzhaus-Partner jedoch nicht, nur eine Bestätigung nach Erteilung des Auftrags. Selbst ein Profil des Fensters, dass der Mitarbeiter angeblich im Auto hatte, wollte er uns nicht zeigen - erst bei einem neuerlichen Termin. Der Vertriebsmitarbeiter hatte tatsächlich die Erwartungshaltung, dass wir nach einem zweistündigen Gespräch, bei dem um um mehrere Fenster und dementsprechend viel Geld geht, sofort eine Zusage erteilen.
    Da mir auch schon einmal eine Küche für 50.000 Euro mit 50 Prozent Rabatt angeboten wurde, läuteten bei mir alle Alarmglocken. Meine Vermutung: Das ganze Gelaber über Referenzhäuser und neue Vertriebsbüros ist frei erfunden und es geht hier nur darum, einen Kunden an der Nase herum zu führen. Denn selbst nach Abzug des Rabatts war das Fenster immer noch 200 Euro teurer als die Angebote von zwei Händlern hier aus dem Raum. Regulär wäre das Fenster fast 900 Euro teurer.

    Meine Recherchen ergaben, dass die besagte Firma die Fenster gar nicht herstellt, sondern Fenster eines großen Anbieters unter anderem Namen verkauft. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit solchem Nepp gemacht?
     
Thema:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit angeblichen Rabatten gemacht?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit angeblichen Rabatten gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage

    Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und ohne...
  2. Fenster / Dachfarbe: Was habt ihr?

    Fenster / Dachfarbe: Was habt ihr?: Hallo, wir bekommen Fenster in der Farbe "Winchester" und müssen und demnächst für eine Farbe der Frankfurter Pfannen entscheiden... und das...
  3. Rohrlüfter im Badezimmer! Wie habt Ihr den angeschlossen?

    Rohrlüfter im Badezimmer! Wie habt Ihr den angeschlossen?: Rohrlüfter im Badezimmer! Wie habt Ihr den angeschlossen? bei Euch persönlich... Was hat sich bewährt? Es gibt 6 oder 7 verschiedene...
  4. Sockelleisten Neubau - Was habt ihr gemacht?

    Sockelleisten Neubau - Was habt ihr gemacht?: Moin zusammen, altes Thema, 100mal diskutiert, aber mich würde doch schon interessieren was IHR letztendlich genau gemacht habt unabhängig von...
  5. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit angeblichen Rabatten gemacht?

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit angeblichen Rabatten gemacht?: Wir wurden von einer Firma kontaktiert, die angeblich selbst Fenster herstellt und - wiederum angeblich - in unserem Ort ein Vertriebsbüro...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.