Welche Abdichtungs Produkte kann ich bei meinen Altbau Fenstern verwenden?

Diskutiere Welche Abdichtungs Produkte kann ich bei meinen Altbau Fenstern verwenden? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo werte Forums Teilnehmer, ich habe an vielen Stellen in meinem Altbau Haus folgende Einbausituation der Fenster ( siehe Fotos). Die Fenster...

  1. #1 audit30, 30.07.2004
    audit30

    audit30 Gast

    Hallo werte Forums Teilnehmer,
    ich habe an vielen Stellen in meinem Altbau Haus folgende Einbausituation der Fenster ( siehe Fotos). Die Fenster sind wie auf den Fotos zu erkennen, damals wie üblich nur eingeschäumt wurden. Da ich akut an diesem Beispiel die Möglichkeit habe, so gut als möglich nachzubessern, hier nun meine Fragen:
    1. Gibt es eine andere Möglichkeit, als den alten Schaum rauszuholen, und durch neuen ( z.B. Illbruck) zu ersetzen. Oder gibt es ein Produkt, das ich stattdessen zwischen den Spalt Holzfensterrahmen - Mauerwerk einbringen kann ?
    2. Wie gestalte ich am besten eine aussenseitige Abdichtung ? Der Holzrahmen wird nachher noch ca. 4 cm am Rand verdeckt, durch die Rollo Führungsschienen(also da, wo auf den Fotos das Mauerwerk zu sehen ist). Dadurch habe ich da die Möglichkeit, ein Dichtband aufzubringen das dann an das Mauerwerk angeschlossen wird. Da es ein Roh Mauerwerk ist, muss ich das wohl erst in der Laibung anspachteln ? Oder gibt es da Kompribänder oder ähnliches, die ich da verwenden kann ?
    Wenn ich in der Laibung eine Fläche für das Dichtband anspachteln muss, was nehme ich da am besten ? Und was für ein Dichtband sollte ich verwenden, muss es unbedingt ein dampfdiffusions offenes Band sein ( zum Innenraum sind die Rahmen nicht abgedichtet..)? Welches Band von welcher Firma eignet sich für mich am besten?
    Besten Dank für eure Ratschläge, hatte so einen Fall nämlich nicht eingeplant in meine Urlaubs Renovierung.......
    Weiterführende Links:
    - http://home.arcor.de/christoph.heise2/Bild1593_2.jpg
    - http://home.arcor.de/christoph.heise2/Bild1594_2.jpg
    Besten Dank im voraus für euere schnelle Hilfe, denn es bressiert
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Ich würde hier gerne an ein anderes Forum verweisen. Grund: das ist wirklich eine schwierige Frage.

    http://www.khries.de/forum/
     
Thema:

Welche Abdichtungs Produkte kann ich bei meinen Altbau Fenstern verwenden?

Die Seite wird geladen...

Welche Abdichtungs Produkte kann ich bei meinen Altbau Fenstern verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  5. Dusche, Abdichten und Fliesen kleben mit einem Produkt

    Dusche, Abdichten und Fliesen kleben mit einem Produkt: 2 in 1, ob das gut geht ? Dusche abdichten und mit dem gleichen Material 1 Tag später noch die Bodenfliesen kleben ? Produkte die alles können...