Leichtziegel Perspektive bzgl. Rissen ?

Diskutiere Leichtziegel Perspektive bzgl. Rissen ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Frage: Hab en EFH aus 36,5cm Unipor Delta 012 (recht leicht), drauf kam 20mm Kalkzementputz PIIb, dann Krusemark 3 mm PIc Scheibenputz....

  1. MaRo

    MaRo Gast

    Hallo !

    Frage: Hab en EFH aus 36,5cm Unipor Delta 012 (recht leicht), drauf kam 20mm Kalkzementputz PIIb, dann Krusemark 3 mm PIc Scheibenputz. Laut neueren Infos eigentlich beunruhigend - wegen Rissen, Unterputz Kalkzement sollte ja "zu hart" sein für dieses Mauerwerk. Aber: Nach nun zwei Jahren habe ich nur im EG einige leichte (< 0,1mm dicke) Risschen an Fensterecken und tw. Lagerrischen entdeckt. Die warn auch recht schnell da. Vermutlich Unterputzrisse?

    Wie ist denn normal das Rissetiming (hoffentlich keine zu blöde Frage :Roll ) - reisssts gleich am Anfang und dann ist weitgehend Ruhe (Hoffnung!) - oder gehts dann immer so weiter. Das Haus ist auf WU-Wanne stehend, fast quadratisch, keine Erker o.ä. Daher denke ich zumindest nicht grösser Spannungsprovozierend. Wahrscheinlich kann man nichts vorhersagen oder?

    Wenns hilft könnt ich mal nen Bild vom Haus posten.

    Danke schommal.......
    MaRo
     
  2. MaRo

    MaRo Gast

    Poste ich falsch?

    Hab immer son Pfeilsymbol im Titel - Warum? Mach ich was falsch beim Schreiben? Voreinstellungen falsch?

    MaRo :irre
     
  3. MaRo

    MaRo Gast

    ....Frage zu blöd??????

    War die Frage zu blöd?

    Wollte nur Leute mit Erfahrung ansprechen, ob Putzrisse recht früh auftretetn und dann eher aufhören - oder obs konzinuierlich weitergeht. Wie im ersten Mail beschrieben, ist der Putzaufbau evtl.(?) zu hart für den Leichtziegel + LM21. Das macht mir etwas Sorgen.

    regt sich vielleicht doch noch wer?

    Grüsse
    MaRo
     
Thema:

Leichtziegel Perspektive bzgl. Rissen ?

Die Seite wird geladen...

Leichtziegel Perspektive bzgl. Rissen ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung bzgl. Luftdichtheit

    Hilfestellung bzgl. Luftdichtheit: Hallo liebe Bauexperten, wir befinden uns aktuell im Rohbaustadium (EFH). 42,5cm Poroton Mauerwerk mit Perlitfüllung. Gerade mache ich die...
  2. Bodenaufbau Innen und auf Dachterrasse bzgl. Höhe angleichen

    Bodenaufbau Innen und auf Dachterrasse bzgl. Höhe angleichen: Hi zäme, in einem unserer Entwurfspläne für einen Neubau ist eine Dachterrasse auf beheiztem Wohnraum vorgesehen. Der Übergang vom Wohnraum auf...
  3. Unsicher bzgl. Asbest im Badezimmer?!

    Unsicher bzgl. Asbest im Badezimmer?!: Ich grüße das Forum aus Schleswig-Holstein (dem schönsten Bundesland in Deutschland :cool:) Folgendes: Ich wohne seit etwa 2 Monaten in meiner...
  4. Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand

    Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand: Hallo zusammen, wir möchten eine tragende Wand entfernen lassen und haben alles von einem Statiker berechnen lassen. Er hat die Träger/Stützen...
  5. Frage bzgl. Abkürzungen in Grundrissplan d. Maurer

    Frage bzgl. Abkürzungen in Grundrissplan d. Maurer: Wer weiß was die 7x "AB" im angehängten Plan bedeuten? Außerdem: Warum müssen bei der einen Wand 3 Schichten "untergemauert" werden?