Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Schnaittach OT
    Beruf
    IT
    Beiträge
    79

    Was darf alles am Wärmepumpentarif angeschlossen werden?

    Hallo zusammen,

    habe mich schon mal beim Energieerzeuger auf der Internetseite eingelesen, dort hält man sich aber sehr bedeckt.

    Was darf den alles dran?
    - Wärmepumpe
    - Zusatzheizung für Wärmepumpe
    - Steuerung der Wärmepumpe
    - die komplette Heizungssteuerung
    - die Raumtemperaturregler für die FBH
    - die Heizpatrone vom Badheizkörper

    Grundsätzlich würde ich alles dranhängen, verschiedene Elektriker treffen hier jedoch unterschiedlich Aussagen.

    Gruß Karl
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Was darf alles am Wärmepumpentarif angeschlossen werden?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von fmw6502
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Kipfenberg
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    Beiträge
    3,822
    Kommt auf Dein EVU an. Manche sind sehr einengend, manche lassen alles zu, was irgendwie nach Heizung klingt.
    Also ruf einfach bei deren Kundentelephon mal an.

    Gruß
    Frank Martin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Ich empfehle einen Blick in die TAB Deines Versorgers, sowie in die zusätzlichen Erläuterungen dazu. Ansonsten hilft ein Anruf.

    Auch daran denken, dass der WP Tarif üblicherweise erlaubt, dass die Stromversorgung unterbrochen werden kann.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen