Was darf alles am Wärmepumpentarif angeschlossen werden?

Diskutiere Was darf alles am Wärmepumpentarif angeschlossen werden? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe mich schon mal beim Energieerzeuger auf der Internetseite eingelesen, dort hält man sich aber sehr bedeckt. Was darf...

  1. karlh

    karlh

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schnaittach OT
    Hallo zusammen,

    habe mich schon mal beim Energieerzeuger auf der Internetseite eingelesen, dort hält man sich aber sehr bedeckt.

    Was darf den alles dran?
    - Wärmepumpe
    - Zusatzheizung für Wärmepumpe
    - Steuerung der Wärmepumpe
    - die komplette Heizungssteuerung
    - die Raumtemperaturregler für die FBH
    - die Heizpatrone vom Badheizkörper

    Grundsätzlich würde ich alles dranhängen, verschiedene Elektriker treffen hier jedoch unterschiedlich Aussagen.

    Gruß Karl
     
  2. #2 fmw6502, 05.06.2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Kommt auf Dein EVU an. Manche sind sehr einengend, manche lassen alles zu, was irgendwie nach Heizung klingt.
    Also ruf einfach bei deren Kundentelephon mal an.

    Gruß
    Frank Martin
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich empfehle einen Blick in die TAB Deines Versorgers, sowie in die zusätzlichen Erläuterungen dazu. Ansonsten hilft ein Anruf.

    Auch daran denken, dass der WP Tarif üblicherweise erlaubt, dass die Stromversorgung unterbrochen werden kann.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Was darf alles am Wärmepumpentarif angeschlossen werden?

Die Seite wird geladen...

Was darf alles am Wärmepumpentarif angeschlossen werden? - Ähnliche Themen

  1. 100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?

    100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?: Hallo liebe Experten, ich bin neu hier im Forum und langsam relativ verzeifelt. Ich besitze ein EFH in Unna-Hemmerde. In der Straße haben 4...
  2. Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen

    Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen: Beispiel Neubauhaus! Darf ein Mensch ohne welche Vorkenntnisse bzw Elekto-Hilfskraft Bau nach einer Unterweisung durch eine Fachkraft und...
  3. Wie teuer darf ein Carport ca. 6x4,5m sein?

    Wie teuer darf ein Carport ca. 6x4,5m sein?: Hallo zusammen, wir wollen uns ein Carport bauen lassen und möchten uns vorab informieren, mit welchen Kosten wir realistisch rechnen sollten....
  4. Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?

    Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Zimmer zuhause (BJ 1974), welches einseitig eine Deckenhöhe von 4,5 m hat. Dessen Decke ist auch zugleich das Dach...
  5. Dachschräge abhängen - Dampfsperre notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?

    Dachschräge abhängen - Dampfsperre notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Zimmer zuhause, welches einseitig eine Deckenhöhe von 4,5 m hat. Dessen Decke ist auch zugleich das Dach des Hauses,...