Wieso muss man die Bodenplatte bei Regen mit einer Folie abdecken?

Diskutiere Wieso muss man die Bodenplatte bei Regen mit einer Folie abdecken? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Danke :)

  1. #1 Amateur2010, 06.06.2010
    Amateur2010

    Amateur2010

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Danke :)
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Damit Sie nicht nass wird??!!
     
  3. #3 wasweissich, 06.06.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wzw....:hammer:
     
  4. #4 susannede, 06.06.2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  5. #5 Amateur2010, 06.06.2010
    Amateur2010

    Amateur2010

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ja aber bei der Nachbehandlung von Beton muss ja reichlich Wasser drauf, wieso dann ständig gesagt wird das man das Regenwasser abdecken soll, bleibt mir ein Rätsel :)
     
  6. #6 susannede, 06.06.2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Der feine Unterschied ist "frischer Beton"!
     
  7. #7 Amateur2010, 06.06.2010
    Amateur2010

    Amateur2010

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also das ich das jetzt richtig verstehe.

    Wenn die Bodenplatte schon seit 24h betoniert worden ist, muss man sie nicht mehr schützen?

    Bei frischer Einbringung des Betons muss die Bodenplatte geschützt werden, da der w/z Wert dann verschlechtert wird.

    ?
     
  8. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    jetzt hat er's
     
  9. #9 FrankBTF, 29.06.2010
    FrankBTF

    FrankBTF

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MSR-Techniker
    Ort:
    Bitterfeld
    Gleich abdecken mit Folie.
    Er trocknet dann schön gleichmäßig ab, und reißt nicht. Und ist auch gegen Regen gesichert
     
Thema: Wieso muss man die Bodenplatte bei Regen mit einer Folie abdecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte bei regen abdecken

    ,
  2. bodenplatte abdecken

    ,
  3. beton folie abdecken

    ,
  4. bodenplatte gegen regen schützen,
  5. beton abdecken folie,
  6. muss man Bodenplatte abdecken,
  7. bodenplatte abdecken?,
  8. frisch betoniert Mauer mit Folie abdecken,
  9. frisch gegossene bodenplatte vor Regen scgützen,
  10. bodenplatte abdecken oder nicht,
  11. muss man die Bodenplatte bei Regen a decken?,
  12. muss Betonplatte vor Regen geschützt werden,
  13. bodenplatte abdecken ?,
  14. bodenplatte folie abdecken,
  15. wue lange bodenplatte mit folie bedecken,
  16. wie lange beton vor regen schützen,
  17. Beton abdecken bei regen,
  18. frischen betonestrich folie abdecken,
  19. frischen beton vor regen schützen,
  20. fundament bei regen abdecken,
  21. beton wie lange abdecken,
  22. bodenplatte folie regen,
  23. gründungssohle regen schlecht,
  24. neue bodenplatte abdecken?,
  25. regen folie
Die Seite wird geladen...

Wieso muss man die Bodenplatte bei Regen mit einer Folie abdecken? - Ähnliche Themen

  1. Wieso 2 Zirkulationspumpen

    Wieso 2 Zirkulationspumpen: Liebe community, ich habe eine ca. 33 Jahre alte Viessmann Ölheizung für ein Mehrfamilienhaus mit ca. 400m² Wohnfläche, überall Fußbodenheizung....
  2. Fenster laufen komplett an - wieso?

    Fenster laufen komplett an - wieso?: Hallo ihr, Ich habe ein Problem mit unseren Fenstern nun schon seit einigen Jahren: sie beschlagen komplett mit Feuchtigkeit im Winter. Habe...
  3. Wieso ist die Wand nass? Kondensat oder Haus kaputt?

    Wieso ist die Wand nass? Kondensat oder Haus kaputt?: Moin, vor knapp 2 Jahren habe ich unseren Keller (BJ 74) renoviert. Also neue Fliesen, Fensterscheiben, Elektro und so weiter. Ich war stolz wie...
  4. Wieso kommt eigentlich Sand in die Pflasterfugen?

    Wieso kommt eigentlich Sand in die Pflasterfugen?: Ich habe die letzten 2 Tage allen Sand aus 200qm Fugen gekratzt und gespült. Der Grund dafür war: - Moos in den Fugen dort, wo die Sonne schlecht...
  5. Wieso Gipskartonbeplankung zuerst an Kehlbalkendecke und dann erst Dachschräge?

    Wieso Gipskartonbeplankung zuerst an Kehlbalkendecke und dann erst Dachschräge?: Laut Herstellern ist ja immer zuerst die Kehlbalkendecke und dann erst die Dachschräge mit Gipsplatten zu beplanken. Wohl aufgrund der geringen...