Hilfe - Zimmermann legasthenisch ?

Diskutiere Hilfe - Zimmermann legasthenisch ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Wie schon im älteren Thread beschrieben hat der Zimmermann auf der Schalung eine diffusionsoffene Unterspannbahn "Bauder Difubit NSK" angebracht....

  1. MR1972

    MR1972

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Wie schon im älteren Thread beschrieben hat der Zimmermann auf der Schalung eine diffusionsoffene Unterspannbahn "Bauder Difubit NSK" angebracht.

    Ich denke aber falsch herum: Die Seite mit dem Vlies schaut nach oben und die glatte Seite liegt auf der Schalung.

    Bitte um kurze Info, ob das verkehrt ist und was dadurch passieren kann.

    Falls es verkehrt ist muß wohl Dachrinne, Deckung, Lattung und Konterlattung wieder runter....

    Ich hoffe der Kerl hat eine Haftpflichtversicherung....

    Danke & LG aus Österreich
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
  3. MR1972

    MR1972

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Die Unterspannbahn sieht zwar etwas anders aus, aber vom Prinzip stimmt die Abbildung -> Vlies nach oben.
     
  4. MR1972

    MR1972

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Entwarnung

    Ich habe heute mit einem Techniker von Bauder in Stuttgart telefoniert: Er hat gemeint das passt so schon. Wollte man die Folie verkehrt montieren, müsste man die ganze Rolle abwickeln und dann umdrehen. Hätte ich auch selbst bedenken können.

    Ich geh jetzt weiter meine Styropor-Fassade verspachteln und werd aufpassen, daß mich der Orkan nicht vom Gerüst weht, zum Glück muss ich keine Platten mehr kleben, sonst würde mich der Wind samt Platte zum Nachbarhaus wehen.

    LG
     
Thema:

Hilfe - Zimmermann legasthenisch ?

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Zimmermann legasthenisch ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Brauche bitte eure Hilfe, wieviel mm OSB Platten für Dachboden?

    Brauche bitte eure Hilfe, wieviel mm OSB Platten für Dachboden?: Guten Abend, ich habe folgendes Problem ich muss morgen OSB Platten kaufen weil am Montag die Decke gemacht wird so, dass ich nicht mehr die...