Ergebnis 1 bis 1 von 1

Baugenehmigung für Carport liegt vor. Bau Garage auch möglich? Niedersachsen

Diskutiere Baugenehmigung für Carport liegt vor. Bau Garage auch möglich? Niedersachsen im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Bliedersdorf
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    16

    Baugenehmigung für Carport liegt vor. Bau Garage auch möglich? Niedersachsen

    Guten Abend,

    es handelt sich um ein Bauvorhaben in Niedersachsen.

    Wir wollten am Anfang ein Carport bauen 12 x 9 Meter mit einer Dachneigung von 25°. Der eingereichte Bauantrag für Carport haben wir wurde ohne Beanstandungen genehmigt.
    Jetzt haben wir uns überlegt, doch eine offene verklinkerte Garage anstelle des Carportes zu bauen.
    Es stellt sich hier nur die Frage, ob wir eine neue Baugenehmigung benötigen, wenn wir nur das Baumaterial austauschen, die Länge bzw. die Dachneigung aber beibehalten.

    Was meint Ihr, haben wir eine Chance das die Garage ohne ein neuen Antrag genehmigt wird?

    Wir sind der Meinung, dass es so sein müsste, da sich die Abmaßungen ja nicht ändern und es dem Amt ja eigentlich egal sein kann, ob Holz oder Steine verbaut werden.

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Baugenehmigung für Carport liegt vor. Bau Garage auch möglich? Niedersachsen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren