Baugenehmigung für Carport liegt vor. Bau Garage auch möglich? Niedersachsen

Diskutiere Baugenehmigung für Carport liegt vor. Bau Garage auch möglich? Niedersachsen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, es handelt sich um ein Bauvorhaben in Niedersachsen. Wir wollten am Anfang ein Carport bauen 12 x 9 Meter mit einer Dachneigung...

  1. #1 triple84, 06.06.2010
    triple84

    triple84

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bliedersdorf
    Guten Abend,

    es handelt sich um ein Bauvorhaben in Niedersachsen.

    Wir wollten am Anfang ein Carport bauen 12 x 9 Meter mit einer Dachneigung von 25°. Der eingereichte Bauantrag für Carport haben wir wurde ohne Beanstandungen genehmigt.
    Jetzt haben wir uns überlegt, doch eine offene verklinkerte Garage anstelle des Carportes zu bauen.
    Es stellt sich hier nur die Frage, ob wir eine neue Baugenehmigung benötigen, wenn wir nur das Baumaterial austauschen, die Länge bzw. die Dachneigung aber beibehalten.

    Was meint Ihr, haben wir eine Chance das die Garage ohne ein neuen Antrag genehmigt wird?

    Wir sind der Meinung, dass es so sein müsste, da sich die Abmaßungen ja nicht ändern und es dem Amt ja eigentlich egal sein kann, ob Holz oder Steine verbaut werden.

    Danke
     
Thema:

Baugenehmigung für Carport liegt vor. Bau Garage auch möglich? Niedersachsen

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung für Carport liegt vor. Bau Garage auch möglich? Niedersachsen - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung Carport

    Baugenehmigung Carport: Hallo, ich habe mal folgendes Anliegen. Ich möchte gerne einen Carport bauen. Nun habe anfangs gelesen, dass dies in Mecklenburg Vorpommern ohne...
  2. Carport Baugenehmigung Ja oder Nein

    Carport Baugenehmigung Ja oder Nein: Guten Tag Ich habe eine Parkfläche für 12 PKW, links und Rechts stehen Bäume der Gemeinde. Leider verlieren diese Äste und beschädigen...
  3. Berlin - Baugenehmigung für Anbau-Carport?

    Berlin - Baugenehmigung für Anbau-Carport?: Guten Abend. Laut LBO Berlin §62.1 sind Garagen und Carports genehmigungsfrei, wenn sie 30m2 nicht überschreiten. Meine Frage: Gilt das auch,...
  4. Garage+Carport Baugenehmigung?

    Garage+Carport Baugenehmigung?: Hallo zusammen.Wir Planen zur Zeit den Bau einer Garage (ca 3x4m) und direkt nebenan ein Carport mit 2 Stellflächen. Laut Sächsische Bauordnung...
  5. Baugenehmigung für eine Garage/Carport in Niedersachsen ohne Bauingenieur/Architekt

    Baugenehmigung für eine Garage/Carport in Niedersachsen ohne Bauingenieur/Architekt: Hallo, ist mein erster Post, deswegen kurze Vorstellung: Ich bin der BauBulle, 35 Jahre aus Winsen. Wie der Name schon sagt möchte ich bauen...