EPS Perimeterdämmung als WDVS ?

Diskutiere EPS Perimeterdämmung als WDVS ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist es zulässig, EPS Perimeterdämmplatten mit Zulassung für PW/PB (Keller), auch als Dämmplatte für das WDVS an den Aussenwänden...

  1. #1 0815Laie, 06.06.2010
    0815Laie

    0815Laie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitschubser
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ist es zulässig, EPS Perimeterdämmplatten mit Zulassung für PW/PB (Keller), auch als Dämmplatte für das WDVS an den Aussenwänden einzusetzen - dort müssten die Platten doch imho eine Zulassung für WAP haben ?!?

    Soweit ich das beim Hersteller den unser BT einsetzt erkennen konnte, unterscheiden sich die Platten nur in Ihrer Druckfestigkeit .... die WDVS Platte hat >= 100 kPa, die bei uns verwendete Perimeterdämmung hat >= 150kPa ... für mich als Laien scheint es eher vorteilhaft zu sein ...

    Was meint Ihr, zulässig oder eher nicht ?

    1000 Dank
     
Thema:

EPS Perimeterdämmung als WDVS ?

Die Seite wird geladen...

EPS Perimeterdämmung als WDVS ? - Ähnliche Themen

  1. WDVS an Terrase+Balkon: Untere 50cm Perimeterdämmung notwendig?

    WDVS an Terrase+Balkon: Untere 50cm Perimeterdämmung notwendig?: Hallo zusammen, unser Neubau ist überwiegend monolitisch gebaut. Zwischen jeweils zwei Schiebetüren in EG und OG haben wir aber eine ca. 1m lange...
  2. WDVS/Perimeterdämmung anschütten Noppenbahn

    WDVS/Perimeterdämmung anschütten Noppenbahn: Hallo, ich habe eine Frage, es geht um unseren Neubau. Ganz einfach zusammen gefasst, wir möchten das gesamte Grundstück auf eine Höhe haben mit...
  3. Ganz großer Bockmist, Kältebrücke Eingangspodest, Perimeterdämmung, WDVS ...

    Ganz großer Bockmist, Kältebrücke Eingangspodest, Perimeterdämmung, WDVS ...: Die Eingangstür wurde wegen eines geplanten WDVS vorgezogen und steht nun auf dem Podest, über den Winter ist das nun eine schöne Kältebrücke...
  4. Anschluss Perimeterdämmung an WDVS

    Anschluss Perimeterdämmung an WDVS: Hi zusammen! Wir werden in den nächsten Wochen anfangen unseren Keller ausschachten, abdichten und dämmen zu lassen (Wird vom Fachbetrieb...
  5. Kellerdämmung - oberirdisch - Perimeterdämmung oder WDVS?

    Kellerdämmung - oberirdisch - Perimeterdämmung oder WDVS?: Hallo, unser Haus bekommt einen Betonkeller und die Geschosse werden gemauert. Betonkeller mit Perimeterdämmung, Geschosse mit WDVS. Nun sagt mir...