oberer Abschluss Perimeterdämmung bei zweischaligem Mauerwerk

Diskutiere oberer Abschluss Perimeterdämmung bei zweischaligem Mauerwerk im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie wird eigentlich der obere Abschluss der Perimeterdämmung des Kellers hergestellt, wenn das Erdgeschoss zweischalig gebaut wird? Der...

  1. #1 Bolanger, 08.06.2010
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wie wird eigentlich der obere Abschluss der Perimeterdämmung des Kellers hergestellt, wenn das Erdgeschoss zweischalig gebaut wird? Der Verblender steht dann ja noch auf dem Kellermauerwerk auf und wenn man von oben guckt, dann sieht man nahezu die volle Dicke der Perimeterdämmung

    Danke,

    Bolanger
     
  2. #2 Carden. Mark, 08.06.2010
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Planmäßig finden solche Übergänge "unter" GOK statt.
    Wie dann das zu planende Detail aussieht ist Planerabhängig.
    Es gäbe das so 2-3... Möglichkeiten.
     
  3. #3 Bolanger, 09.06.2010
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Mark,

    stimmt, dieser Übergang sollte später nicht mer sichtbar sein. Kannst Du die 2-3 Möglichkeiten kurz beschrieben? Mir kommt nämlich nur ein gekantetes Bleck in den Sin, welches man an der untersten Klinkerreihe festschraubt und welches dann die Perimeterdämung abdeckt. Da weiss ich aber nicht, wie das mit gf. ablaufendem Wasser von der Rückseite des Klinkers aussieht.

    Danke,

    Bolanger
     
Thema: oberer Abschluss Perimeterdämmung bei zweischaligem Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zokel izoliren und Abschluß

    ,
  2. perimeterdämmung oberer abschluss

Die Seite wird geladen...

oberer Abschluss Perimeterdämmung bei zweischaligem Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Oberer Giebelteil durchfeuchtet

    Oberer Giebelteil durchfeuchtet: Liebe Bauexperten, Ich habe ein Problem mit meinem alten Haus: Wurde um viel Geld von Hausschwamm befreit, das Dach wurde komplett neu gemacht -...
  2. Obere Verkleidung Dachfenster

    Obere Verkleidung Dachfenster: Hallo, ich habe hier mehrere Dachfenster in einem recht steilen Dach, die relativ weit oben kurz unter der Mittelpfette eingebaut sind. Das Dach...
  3. Dämmung in der oberen Geschossdecke verstärken

    Dämmung in der oberen Geschossdecke verstärken: Hallo zusammen, Wir haben ein EFH gekauft. Baujahr 2001, Massivbau, Giebel gemauert, Pfettendach mit Kehlbalken, die als Deckenbalken für das...
  4. Dämmung der oberen Geschossdecke

    Dämmung der oberen Geschossdecke: Liebes Forum, Wir haben vor, die obere Geschossdecke mit einer Zellulose Einblas Dämmung zu dämmen. Jetzt meine Frage dazu: ein Dachbereich ist...
  5. oberer Abschluss Fliesensockel (Fuge Wandfliese zu Wand)

    oberer Abschluss Fliesensockel (Fuge Wandfliese zu Wand): Hallo, der Fliesenleger hat uns im Bad einen Fliesensockel an die Wand geklebt. Die sichtbare Oberkante der Fliesen ist schön, gleichmäßig und...