Auslegung Dachrinne / Titanzink

Diskutiere Auslegung Dachrinne / Titanzink im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Unser Wohnhaus - rechteckig, 15,06 m lang, Satteldach, DN 20 Grad, Augsburg - besitzt eine Grundfläche pro Dachhälfte von 56 qm....

  1. saxosy

    saxosy

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanagerin
    Ort:
    Schwaben
    Hallo!

    Unser Wohnhaus - rechteckig, 15,06 m lang, Satteldach, DN 20 Grad, Augsburg - besitzt eine Grundfläche pro Dachhälfte von 56 qm.

    Welche Dachrinne ist hierfür erforderlich eine 250er mit 80er Fallrohr oder besser doch eine 333er Dachrinne mit 100er Fallrohr?

    Wir wollen die Spenglerarbeiten in Titanzink ausführen.
    Wie ist der preisliche Unterschied von Titanzink und vorbewittertem Titanzink?
    Welches des beiden wird im allgemeinen eingebaut und was ist der Vortail von vorbewittertem Titanzink (ausser die Optik)?

    Vielen Dank schon jetzt für die Antworten!
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    6teilige Rinne und Fallrohr(333er/DN100)

    Ausführungen in Titanzink. Vorbewittert?? Für Fassaden und ähnliches. Vor allem imho damits nicht jeden blendet die erste Zeit und damit das "Endergebnis" gleichmässig ist...
     
Thema: Auslegung Dachrinne / Titanzink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachrinne auslegen

Die Seite wird geladen...

Auslegung Dachrinne / Titanzink - Ähnliche Themen

  1. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  2. PV Anlagen auslegung

    PV Anlagen auslegung: Moin, da @Deliverer es so schön angeboten hat habe ich ein paar Fragen zum Thema PV ;) ---------- Das ist nicht ganz das Thema, erlaube mir...
  3. Auslegung Gewindestange

    Auslegung Gewindestange: Moin Experten, ich würde gerne einen Balken and an meiner Hauswand befestigen. (siehe Bild) Der Balken hat eine Länge von 1400mm und soll mit...
  4. Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht

    Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht: Hallo zusammen, ich suche einen Anbieter für ein schwebendes Schiebetor mit besonders kurzem Ausleger, da die mögliche Laufstrecke von...
  5. Klemmfilz auf Dachboden auslegen

    Klemmfilz auf Dachboden auslegen: Hallo, ich benötige eure Hilfe und sag schon mal Danke an alle. Es soll der nicht begehbare Dachboden zusätzlich isoliert werden. Das...