google Street View Deutschland, Deutsche zu pinngelig??

Diskutiere google Street View Deutschland, Deutsche zu pinngelig?? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; die Frage ist doch auch, wo das alles enden soll? es fängt an mit google streetview. und was kommt als nächstes? ich sehe das ganze auch etwas...

  1. #21 msommer81, 02.09.2010
    msommer81

    msommer81

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betriebswirt
    Ort:
    Köln
    die Frage ist doch auch, wo das alles enden soll? es fängt an mit google streetview. und was kommt als nächstes? ich sehe das ganze auch etwas kritisch. klar ist es toll, wenn man sich einen Urlaubsort schon vorm Buchen etwas genauer anschauen kann oder bei der Wohnungssuche, das Haus und die Gegend vor dem Besichtigungstermin betrachten kann. aber nicht zu dem preis, dass andere Menschen sich in Ihrer Privatsphäre gestört fühlen. Auch wenn die Gesichter gepixelt werden.
    Überhaupt sehe ich die ganzen personenbezogenen Daten, die heutzutage von uns gesammelt werden, als sehr problematisch an. gerade weil viele Daten von uns ohne unser Einverständnis gesammelt werden.
    Ich bin gespannt, was Google sonst noch so planen wird...
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    ELENA
    Google ist dagegen harmlos, :D

    überlegt mal was man allein mit den ganzen Kunden/Bonuskarten Daten anfangen könnte.

    Grüsse
    Jonny
     
  3. #23 Germerman, 02.09.2010
    Germerman

    Germerman

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    Google sammelt Daten zum Zwecke des Geldverdienens. Indem sie immer mehr Informationen anbieten, werden immer mehr Menschen immer öfter nur noch auf Google klicken. Damit macht sich Google zum Quasi-Monopolisten und verdient jedes Jahr zig Mrd. an der Werbung - ganz reale Mrd.

    Dass sie dabei erst an ihr Geschäft und erst viel später an rechtliche und gesellschaftliche Grenzen denken, wird nicht erst durch Streetview sichtbar. Machen kann man in der globalisierten Datenwelt nicht wirklich was dagegen, aber ein bisschen ärgern sollte schon drin sein. Google soll ruhig merken, dass sowas wie Datenschutz auch bei uns Bürgern noch eine Rolle spielt.

    Also habe ich meinen Einspruch eingereicht, es kommt ein Bestätigungsbrief (!) mit Bestätigungscode, der dann wieder online den Prozess abschließt. Recht viel Aufwand für die Burschen. Vielleicht bringt sie das doch ein wenig zum Nachdenken vor der nächste Aktion.

    viele Grüße,

    Germerman
     
  4. #24 ecobauer, 02.09.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Für mich bleibt die Frage: Was soll das wem nutzen??

    Ich bin noch damit einverstanden, wenn Gewerbetreibende - Ausflugsziele, Hotels usw. - ihr Angebot mit allem drum und dran ins Web stellen!
    Aber was bitte soll es wem nutzen, wenn ganze Straßenzüge da zu sehen sind?????

    Für mich sieht es auch so aus, als ob da alle möglichen Daten erstmal gesammelt werden. Später kann man dann ja mal Adressdaten herannehmen und schon kann man schauen, wer da wo und wie wohnt - mit allen Auswertungsmöglichkeiten!!:motz

    Und dann stößt mir die Aussage des Deutschen Gockel-Geschäftsführers ziemlich sauer auf, der darauf hinarbeitet, dass Mensch morgens nach dem Aufstehen nur noch in den Computer gucken braucht, der sagt ihm dann, was zu tun und zu lassen ist!!:hammer:

    Geht´s noch??? Ich glaube, heute sind schon zuviele Menschen zu unselbständig. Das brauchen wir sicherlich nicht!!!

    Und daher: Lasst pixeln, dass denen die Lust vergeht!:winken
     
  5. #25 dquadrat, 03.09.2010
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    was bitteschön sollen denn aus mehrere jahren alten bildern noch für relevante daten gezogen werden? so lange dauert es schließlich, vom abfotografieren bis zur fertigen, für den user zu gebrauchenden anwendung.
    wer relevante daten für was auch immer sammeln will, sollte das möglichst zeitnah tun, also am besten vor ort.

    anwendungsmöglichkeiten gibt es dagegen zuhauf. ich denke da z.B. an den erdkundeunterricht, der nicht mehr so todsterbenslangweilig wäre, nur mit schnödem atlas.

    abgesehen davon würde mich mal ernsthaft die rechtliche lage interessieren, wenn mieter das haus in dem sie wohnen verpixeln lassen...
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Was mach ich, wenn ich ein Lump bin? Ich zeig auf andere Lumpen und schon bemerkt kaum noch einer, daß ich ein Lump bin. :p

    Warum kann man jammern, daß ein Bild des Hauses im Netz steht?

    Wenn es Gesichtsbuch gibt, wo die Leute freiwillig strippen
    Wenn es kein Bankgeheimnis mehr gibt
    Wenn es Funktelefone gibt
    Wenn es Kennzeichenerkennung auf den Straßen gibt
    Wenn es einfach nur Vernetzungen aller irgendwie erlangbarer Daten gibt

    Leckt mich am A-!!! Da wäre Mielke stolz drauf. Die Stasi ist nicht neu erfunden - nein - die Stasi musste ja auch nicht erfunden werden, weil sowas Tradition in deutschen Landen hat.

    Wann ham wir endlich wieder nen ordentlichen Blockwart? Dann weisste wenigstens von wem Du angeschissen wurdest.

    Das blöde Volk bekommt das, was es wählt. PURE SCHEI...E!

    Gruß Lukas
     
  7. #27 ecobauer, 03.09.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    kannste die auch pixeln lassen?????????:D
     
  8. Gast

    Gast Gast

    Die Deutschen müssen halt etwas haben, worüber sie sich aufregen können. Jede Wette, die Leute, die bei Google widersprochen haben, sind die Ersten, die den Dienst nutzen, sei es, um die Nachbarn auszuspionieren.
    Erst wenn das eigene Haus gepixelt ist, wird es interessant.

    ich erinnere nochmal an diesen Dienst, da hat sich noch keiner aufgeregt.

    http://www.sightwalk.de/#pano=499136;city=123941
     
  9. #29 msommer81, 14.09.2010
    msommer81

    msommer81

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betriebswirt
    Ort:
    Köln
    ja, also ich habe mir diese Seite auch mal gerade angeschaut. Scheint wirklich so ähnlich wie google-streetview aufgebaut zu sein.
    Aber es hat sich wohl keiner darüber aufgeregt, da es auch wohl nicht so publik geworden ist. Google hat ja genug Geld, um auch genug Werbung und PR für StreetView zu machen. und das haben sie ja auch gemacht.
     
Thema:

google Street View Deutschland, Deutsche zu pinngelig??

Die Seite wird geladen...

google Street View Deutschland, Deutsche zu pinngelig?? - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Google

    Alternative zu Google: Google ist ja sicher die grösste und meistgenutzte Suchmaschine und hat sicher auch viele tolle Features. Aber gerade sollte ich die...
  2. Miss Google......

    Miss Google......: ..........................hat heute Geburstag, also der Marion einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag [ATTACH] Peeder wird es ein...
  3. Nervige Google-"Assitenz"

    Nervige Google-"Assitenz": Ich hab seit kurzem ein Problem mit google. Standardeinstellung für die Suche ist bei mir 100 Treffer/Seite, weil ich lieber scrolle als auf die...
  4. google wie die hölle

    google wie die hölle: Uhrzeit 11.20 google.de ---------- Wie erteile ich dem Architekten die richtigen "Vorgaben" - Seite 2 ... 12 Einträge - 9 Autoren - Letzter...