Fugenbreite

Diskutiere Fugenbreite im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Bei mir wird gerade auf dem Boden im Flur Granit verlegt ( 30 x 60 cm ) . Wie breit müssen die Fugen sein.

  1. #1 cleversozial, 09.06.2010
    cleversozial

    cleversozial

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Buchholz
    Bei mir wird gerade auf dem Boden im Flur Granit verlegt ( 30 x 60 cm ) . Wie breit müssen die Fugen sein.
     
  2. #2 Baldbauherr, 09.06.2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Bei uns sind sie 3-4 mm (White Cashmir auch 30 mal 60). Ob das so sein muss? k.A. Bei uns lag der Boden schon.
    Denke zwischen 2mm und 12mm ist alles möglich ;)
    Geschmacksache und dann passendes Fugematerial.
     
  3. #3 Baldbauherr, 09.06.2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Falls Du noch Einfluss darauf hast: Bei uns liegen die Plattten im Halbverband, besser wäre laut Fliesenleger bei diesem Format allerdings 1/3 zu 2/3 Verband gewesen. Würde besser aussehen und auch Toleranzen weniger auffällig machen.
     
Thema:

Fugenbreite

Die Seite wird geladen...

Fugenbreite - Ähnliche Themen

  1. Welche Fugenbreite wenn neue Fenster eingebaut werden

    Welche Fugenbreite wenn neue Fenster eingebaut werden: Hallo zusammen:) Haus aus den 1960ziger Jahren wird saniert. Eine hinterlüftete isolierte Außenfassade soll angebracht werden. Dazu auch neue...
  2. Fugenbreite in Rigipsplatten

    Fugenbreite in Rigipsplatten: Hallo liebe Forum, ich bin Zarah und neu hier. Ein paar kurze Informationen zu mir bevor ich meine Frage stelle: Mein Mann und ich haben dieses...
  3. Pflastersteine für Einfahrt: Fugenbreite

    Pflastersteine für Einfahrt: Fugenbreite: Hallo, an mehreren Stellen lese ich dass die Fugenbreite bei Pflastersteinen einer Einfahrt, 3-5mm breit sein soll. Von mir ausgesuchte Steine...
  4. Maximale Fugenbreite zwischen Pflasterplatten und Randstein

    Maximale Fugenbreite zwischen Pflasterplatten und Randstein: Hallo! Mir wurden neue Terrassenplatten verlegt, dabei wurde eine 2-3cm dicke Fuge zwischen dem Pflaster und dem Kantenstein als Umrandung der...
  5. Granittreppe Fugenbreite und Material

    Granittreppe Fugenbreite und Material: Hallo zusammen, wir haben ein riesen Problem mit unserem Treppenbauer. Dieser hat 2019 eine Granittreppe inkl. Stehlen bei uns verbaut. Die...