Bodenfliesen

Diskutiere Bodenfliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle, der Bodenbelag im Erdgeschoss und im Bad sind Fliesen. Diese wurden 6/2003 von einem Fliesenlegermeister, der von dem Bauherren...

  1. #1 Lars, 01.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2004
    Lars

    Lars

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Langenfeld
    Hallo an Alle,

    der Bodenbelag im Erdgeschoss und im Bad sind Fliesen. Diese wurden 6/2003 von einem Fliesenlegermeister, der von dem Bauherren bestimmt wurde, verlegt. Ein paar Tage später sind wir dann eingezogen. Nach nur wenigen Wochen bemerkten wir, das einige Fliesen Geräuche von sich geben, wenn man darüber geht(ein Klacken). Durch klopfen auf die Fliesen bemerkten wir, das diese zum Teil hohl sind. Einige sind sogar gerissen. Einige wackeln.

    PS.:Die Fliesen im Bad sind nur hohl.

    Nach schriftlicher Beanstandung beim Bauherren wurde uns folgendes geschrieben:"Die teilweise hohl klingenden Fliesen sind nicht lose und sind auch lt. Gutachter XXXX nicht zu beanstanden, da es nicht zwingend notwendig ist, dass alle Fliesen vollflächig verklebt sind. Hier können wir keinen Gewährleistungsmangen erkennen."

    Was halten Sie davon, was können wir machen.....Wieviel Prozent einer Fliese muss verklebt sein?? :fleen
     
  2. Lars

    Lars

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Langenfeld
    Hallo,

    Hat niemand eine Antwort ?
     
  3. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    ich würde sagen,

    dass das einen erheblichen Mangel darstellt.
    es muss nur was runterfallen, dann brechen die Fliesen!!! :motz
    Bleiben Sie dran an der Sache; der Gutachtersatz, wird wohl ein Standartsatz dieser Firma sein;
    wie sie rechtlich an die Sache drangehen, wird ihnen vielleicht noch jemand beantworten der sich besser damit auskennt als ich.
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    "Ich würde einfach einen Gewährleistungsfall draus machen..."

    War der erste Gedanken, der mir gekommen ist. Würde ich aber niiieeee machen.... *g*
     
Thema:

Bodenfliesen

Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen - Ähnliche Themen

  1. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  2. Bodenfliese kantig

    Bodenfliese kantig: Hallo Bei mir hat ein fliesenleger bodenfliesen verlegt und ich bin nicht so zufrieden. Also die fliesen sind 40x90 und halb verlegt.jetzt ist bei...
  3. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...
  4. Duschbad Bodenfliesen austauschen und abdichten möglich?!

    Duschbad Bodenfliesen austauschen und abdichten möglich?!: Hallo zusammen, wir haben folgendes "Dilemma": Aktuell renovieren wir unser Haus, dabei bauen wir im ganzen Haus eine Fußbodenheizung ein (vorher...
  5. Bodenfliesen aufrauhen

    Bodenfliesen aufrauhen: schönen nachmittag,Meine Garagenbodenfliesen (siehe Anhang) wollte ich etwas aufrauhen weil nachher Farbe drauf kommt, das geht wahrscheinlich nur...