FBH: Auslegung, Verlegeabstand, Vorschlag des Bauträgers

Diskutiere FBH: Auslegung, Verlegeabstand, Vorschlag des Bauträgers im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Was genau ist denn eine Energieeffizienzpumpe? Darf man hier im Forum beispielhaft Marken oder Herstellerlinks nennen? Soll ja nicht als Werbung...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es gibt Heizkreispumpen die im Vergleich zu den früher typ. Pumpen effizienter sind (geringerer Stromverbrauch bei vergleichbarer Leistung).
    Einfach mal den Namen eines Herstellers und "Effizienz" oder "Effizienzpumpe" bei Google eingeben. Da gibt´s dann Lesestoff für die nächsten Monate.

    Fast alle Hersteller haben entsprechend energiesparende Modelle im Lieferprogramm. Wilo, Grundfos, Laing, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

    Gruß
    Ralf
     
  2. #22 Achim Kaiser, 11.06.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Könnte aber täuschen ..... will ich mal dezent anmerken.

    *Stand der Technik* sagt überhaupt nichts aus ... in Bezug auf Systemtemperaturen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

FBH: Auslegung, Verlegeabstand, Vorschlag des Bauträgers

Die Seite wird geladen...

FBH: Auslegung, Verlegeabstand, Vorschlag des Bauträgers - Ähnliche Themen

  1. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  2. PV Anlagen auslegung

    PV Anlagen auslegung: Moin, da @Deliverer es so schön angeboten hat habe ich ein paar Fragen zum Thema PV ;) ---------- Das ist nicht ganz das Thema, erlaube mir...
  3. Auslegung Gewindestange

    Auslegung Gewindestange: Moin Experten, ich würde gerne einen Balken and an meiner Hauswand befestigen. (siehe Bild) Der Balken hat eine Länge von 1400mm und soll mit...
  4. Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht

    Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht: Hallo zusammen, ich suche einen Anbieter für ein schwebendes Schiebetor mit besonders kurzem Ausleger, da die mögliche Laufstrecke von...
  5. Auslegung FBH - Verlegeabstand

    Auslegung FBH - Verlegeabstand: Hallo Zusammen, da bei uns in den letzten Tagen die FBH verlegt wurde und Montag der Estrich kommt, ist jetzt sozusagen die letzte Gelegenheit,...