Problem mit Balkon ohne Überdachung

Diskutiere Problem mit Balkon ohne Überdachung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab ein riesen Problem mit unserem Balkon, wir haben neu gebaut und ich wohne ganz oben, mein Balkon hat keine Überdachung. Jetzt will...

  1. #1 Daniyela, 10.06.2010
    Daniyela

    Daniyela

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskauffrau
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo,

    hab ein riesen Problem mit unserem Balkon, wir haben neu gebaut und ich wohne ganz oben, mein Balkon hat keine Überdachung. Jetzt will mir jeder Fliesen andrehen (ich kenn mich leider nicht mit sowas aus), aber bei Hitze oder im Winter bei Kälte sind doch Fliesen nicht gerade gut, zerspringen die mir denn nicht.
    Ich wäre ja eher für Platten, hab aber auch nicht viel Platz, da bei den Fenstern gepfuscht wurde, hab höchstens 5-6 cm. Reicht das überhaupt? Verlegt man diese Platten mit Kies drunter? Muss ich spezielle Palten oder Flisen kaufen??
    Kosten die mich ein Vermögen??
    Wäre dankbar für jeden Rat!!!
     
  2. #2 Olaf (†), 10.06.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wat...

    sagt eigentlich die Baufirma dazu?
    Der Belag dürfte das kleinste Problem sein, ich seh da schon das Wasser an der Tür durchsuppen.
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 10.06.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Irgendwie lese ich da zwischen den Zeilen WEG. Dann müsste der Belag doch Gemeinschaftseigentum und damit gemeinschaftlich zu beschliessen, beschaffen und bezahlen sein.
    Und nix mit Alleingängen
     
  4. #4 Daniyela, 10.06.2010
    Daniyela

    Daniyela

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskauffrau
    Ort:
    Heilbronn
    Das Haus haben mein Mann und seine 2 Brüder gebaut. Wir haben nur den Rohbau von Baufirma machen lassen, um alles andere haben wir uns selbst gekümmert. Wir dachten wir könnten uns so Geld sparen wenn wir selber alles in die hAND NEHMEN UND VERGLEICH WÜRDEN
     
Thema:

Problem mit Balkon ohne Überdachung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Balkon ohne Überdachung - Ähnliche Themen

  1. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  2. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  3. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  4. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...
  5. Problem Walmdach innenecke

    Problem Walmdach innenecke: Moin, ich komme nicht weiter. Diese verdammte Ecke macht mich Wahnsinnig. Wie zu Hölle bekomme ich da nen Übergang hin mit Rigips. Muss die...