Meine Finanzierung ??

Diskutiere Meine Finanzierung ?? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, folgende Daten: 2-Familienhaus mit insg. 150qm. Wohnfläche (2 getrennte Wohnungen a 3 Zimmer/Küche/Bad + ausgeb. Dachboden) Bj 65,...

  1. #1 theoretiker, 10.06.2010
    theoretiker

    theoretiker

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Aussendienst
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo,

    folgende Daten:
    2-Familienhaus mit insg. 150qm. Wohnfläche (2 getrennte Wohnungen a 3 Zimmer/Küche/Bad + ausgeb. Dachboden) Bj 65, Heizung 1997, Dach 1999 neu, Kunsttoffenster 1999 neu, 790qm Grundstück.

    Preis ca. 90tsd EUR, Renovierung (haupts. Dämmung) ca. 30.000 EUR.

    FInanzierung gedacht :

    125.000 EUR Gesamtkosten
    20.000 EUR EK
    34.500 EUR LABO (Berechtigung vorhanden)
    65.500 EUR Annuitätendarlehen

    Die 65K mit monatlich 900 EUR tilgen, dann müsste der Betrag nach 8 Jahren erledigt sein, solange ist glaube ich das Labo-Darlehen Tilgungsfrei (nur die Gebühr).

    Einkommen 2.650 EUR/750 EUR (Er/Sie), 3 Kinder, somit 558 EUR KiG.
    FIxe Ausgaben derzeit 1.900 EUR, Haus zur Miete (das soll auch gekauft werden, daher keine Maklerkosten !) 700 EUR kalt +ca. 300 EUR NK, dann halt Kindergarten/Altersvorsorge, kleiner Kredit über 200 EUR/Monat (Problem ?).

    Bleiben also z. Z. rund 800 EUR über/Monat.

    Alles soweit machbar denke ich, oder ??
     
  2. #2 sk8goat, 10.06.2010
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Hört sich soweit ganz gut und wohlüberlegt an.:28:
     
  3. #3 theoretiker, 11.06.2010
    theoretiker

    theoretiker

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Aussendienst
    Ort:
    Oberfranken
    Danke !

    Eine Frage noch,
    da wir ja schon 3 Jahr hier in dem Haus wohnen und es natürlich auch kennen, wie hoch kann man dies im Kaufpreis ansiedeln ??

    Wir wollen so um die 90k ausgeben (strukturschwache Region), der reale Marktwert dürfte bei 85k liegen, wenn man jetzt hier wohnen bleiben kann, keinen Umzug hat, keine Diskussion bei Auszug wg. Renovierung und Kaution ?

    Würde gerne mal einfach nur Eure Meinung und Erfahrung hören.....
     
Thema:

Meine Finanzierung ??

Die Seite wird geladen...

Meine Finanzierung ?? - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  2. Finanzierung Dachausbau des Elternhauses

    Finanzierung Dachausbau des Elternhauses: Hallo zusammen, ich lebe mit meiner Lebensgefährtin und unserem Sohn im 1. OG ihres Elternhauses (hier bezahlen wir 380€ Miete), die Eltern leben...
  3. Machbarkeit Finanzierung

    Machbarkeit Finanzierung: Hallo, vor einigen Wochen haben wir ein Haus angeboten bekommen, für welches wir Montag den Notarvertrag unterzeichnet haben. Obwohl wir einen...
  4. Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin

    Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin: Guten Tag zusammen, in etwa 2 Jahren wird bei uns ein neues Baugebiet erschlossen. Mit meinen nun 25 Jahren möchte ich dann gerne die Chance...
  5. Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?

    Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?: Hallo, zu folgender Frage hab ich auch nach längerer Internetsuche nur sehr wenig Hilfreiches gefunden: vor der Hausbesichtigung machte mich die...