Verlinkung

Diskutiere Verlinkung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ist es eigentlich erlaubt, auf dem eigenen Weblog eine Verlinkung auf Eurer Forum vorzunehmen, sozusagen als Tip oder bevorzugter Link?...

  1. #1 feivelmaus67, 11.06.2010
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo
    ist es eigentlich erlaubt, auf dem eigenen Weblog eine Verlinkung auf Eurer Forum vorzunehmen, sozusagen als Tip oder bevorzugter Link?

    Gruß
    Micha
     
  2. #2 S.Oertel, 11.06.2010
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Tach auch,

    verlinken ist überhaupt kein Problem - so funktioniert das Internet und dagegen kann man ja wohl kaum was haben... ;)

    ..kritisch wirds dann, wenn man z.B. das Forum per frame in die eigene Seite einbindet bzw. anderweitig den Eindruck erweckt, es wäre das "Eigene".
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da bin ich mir nicht so sicher. So lange nur ein link gesetzt wird, gibt´s entsprechende Urteile die das ermöglichen, aber sobald Text, Beschreibung o.ä. hinzukommt, könnte es problematisch werden.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    stellt euch nicht so an, bei mir schon seid über 2 Jahren drauf ,zwar ein einseitiges Vergnügen , aber noch keinen Rüffel bekommen :shades

    Peeder
     
  5. #5 Manfred Abt, 11.06.2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Bei mir auch schon seit Jahren dabei.

    Es gab aber auch mal hier einen Bauherren, der hat das quasi in seine eigene Seite hineingebastelt. Da war das Forum quasi Teil seiner Seite. Das fanden wir dann wiederum nicht so schön.
     
  6. #6 feivelmaus67, 23.06.2010
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Danke
    ich habe nur das Logo mit der Beschreibung bei meinen bevorzugten Links abgelegt, d.h. wer darauf klickt, landet bei Euch.
     
Thema:

Verlinkung

Die Seite wird geladen...

Verlinkung - Ähnliche Themen

  1. bilder hochladen (nur verlinkung)

    bilder hochladen (nur verlinkung): jonny hat´s erklärt :) http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=19275
  2. Frage zur Verlinkung im Forum

    Frage zur Verlinkung im Forum: Hallo, nachdem mein Thread gestern wegen Werbung geschlossen wurde, habe ich eine Frage. Ich benutze sehr oft die Tiefpreisgarantie von...
  3. Verlinkung von Ausserhalb

    Verlinkung von Ausserhalb: Ich habe vorhin die tolle Funktion bei Google gefunden, mit der man herausfinden kann, welche anderen Seiten die untersuchte verlinken. Kurz...