Regenwasser dringt ins Hintermauerwerk ein...

Diskutiere Regenwasser dringt ins Hintermauerwerk ein... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin ein Laie auf dem Gebiet der Bauausführung und möchte mir auf diesem Weg mal euren Rat einholen. Ich habe folgendes Problem:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 IamAurelius, 11.06.2010
    IamAurelius

    IamAurelius

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Manager
    Ort:
    Bargteheide
    Hallo,

    ich bin ein Laie auf dem Gebiet der Bauausführung und möchte mir auf diesem Weg mal euren Rat einholen.
    Ich habe folgendes Problem:
    Seit Ende November wohne ich in einem neu gebauten Haus ohne Keller.
    Es hat die letzten Tag ziemlich viel Niederschlag gegeben und wir stellen nun fest, das wir im Hintermauerwerk vereinzelte Wasserflecken feststellen.
    Meistens sind sie ca. 10 - 15 cm über den Fliesen, an einigen Stellen aber auch direkt über dem Fliesensockel. Feuchtigkeit stellen wir auch an einer Innenwand fest (Keine Aussenwand).
    In den Fensterlaibungen, Übergang Fenster zum Putz ist ebenfalls Feuchtigkeit.
    Wer kann mir sagen wie diese Feuchtigkeit ins Haus eindringt und wie kann ich das Problem beheben?
    Handelt es sich hierbei um einen Baumangel?
    Ich habe 3 Fotos vom 2 Schaligen Mauerwerk hochgeladen.
    Bitte seht Euch die Fotos an. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
    Schonmal danke für Eure Ratschläge.
    Gruß
    Michael:(
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  2. #2 Baufuchs, 11.06.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @IamAurelius

    Beitrag einmal einstellen reicht.

    Antworten bitte hier
     
Thema: Regenwasser dringt ins Hintermauerwerk ein...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenwasser im mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Regenwasser dringt ins Hintermauerwerk ein... - Ähnliche Themen

  1. Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme

    Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme: Hallo, ich möchte gerne meine Pergola im Beton/Punkt Fundament setzen. Leider hat die Pfosten unten Offnungen für Regenwasserabluaf (sehe Bild)....
  2. Asbestdach rissig regenwasser auf gegenstände getropft

    Asbestdach rissig regenwasser auf gegenstände getropft: Hallo, habe heute in der Garage (Dach aus asbetplatten) leider feststellen müssen, das in dem a Asbestdach an 3 stellen risse sind und dort...
  3. Regenwasser dringt ins Haus

    Regenwasser dringt ins Haus: Hallo, unser Haus, BK, 2008 ist strassenseitig 1 Geschoss hoch, geländeseitig 2 Vollgeschosse hoch. Ist also Hanglage, bei dem das EG in den...
  4. Regenwasser dringt ins Hintermauerwerk ein...

    Regenwasser dringt ins Hintermauerwerk ein...: Hallo, ich bin ein Laie auf dem Gebiet der Bauausführung und möchte mir auf diesem Weg mal euren Rat einholen. Ich habe folgendes Problem:...
  5. Regenwasser dringt über's Garagendach ein

    Regenwasser dringt über's Garagendach ein: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner - schon etwas älteren - Flachdachgarage (Asbest-Platten). Mein Nachbar hat Gehölze (Thuja,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.