Garage - Flachdach - Dämmung

Diskutiere Garage - Flachdach - Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, in die Garage wurden Sparren eingebracht, anschließend von oben mit Bretter und Dachpappe verkleidet. Die Garage wird nicht...

  1. Seddu

    Seddu

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Hallo Forum,

    in die Garage wurden Sparren eingebracht, anschließend von oben mit Bretter und Dachpappe verkleidet.
    Die Garage wird nicht beheizt.

    Ein Garagentor soll eingebaut und Schienen an der Decke angebracht werden.

    Wie kann ich die Decke dämmen/verkleiden und welche Konterlattung müsste ich anbringen?

    VG
    seddu
     
  2. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Guten Morgen Zusammen !

    OT-zur eigentlichen Frage,aber ist es eigentlich erlaubt nach den heutigen Standarts eine Holzbalkendecke in einer Neubau-Garage einzubauen ?
    Wo ich zu DDR-Zeiten meine Garage gebaut hatte,wurde dieses abgelehnt-Brandschutz.
    Es mußte eine Massivdecke sein.
    Kann sein das das heute alles ganz anders geregelt ist nach Vorschrift.
    Ich bin über 20 Jahre aus dem Beruf raus-aber interessieren würde mich das doch mal.Wie die heutigen Vorschriften sind.

    Danke Helge 2
     
  3. #3 rheinpilot, 12.06.2010
    rheinpilot

    rheinpilot

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo, Helge.

    Wir bauen gerade eine Garage mit einem " Holzdach ", also KS- Mauerwerk, dann Sparren, darauf harte Schalung, darauf Bitumenabdichtung mit 1 % Gefälle. Der Statiker hat uns eine Brandschutzplatte, z.B. eine spezielle Platte eines namhaften Gipsplattenherstellers vorgeschrieben. Sie wird raumseitig montiert. Fertig.
    Die Garage steht in NRW.

    Liebe Grüße

    Rheinpilot
     
  4. Seddu

    Seddu

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Hallo rheinpilot,

    muß zwischen Dach und Gipskartonplatte (Hohlraum, zwischen den Sparren) noch eine Füllung?

    Welche Stärke an Konterlattung müsste ich unter die Sparren anbringen, dass dann auch die Gipskartonplatten passen?

    VG
    seddu
     
  5. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Hier

    ist ja noch offen :D
     
  6. Seddu

    Seddu

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Hallo,

    das Dach (Holzbalkenkonstruktion) wird mit einer Flachdachdichtung 3 -lagig gebaut.

    Mit geht es nur um Innen, dass gehört wieder zu Eigenleistung.

    VG
    seddu
     
Thema: Garage - Flachdach - Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufdachdämmung flachdach garage

    ,
  2. flachdachdämmung garage

    ,
  3. garagendecke verkleiden www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. ddr garage dämmen,
  5. flachdach garage dämmen,
  6. gaeagenflachdachdämmen,
  7. garage nrw Holzbalkendecke
Die Seite wird geladen...

Garage - Flachdach - Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  2. Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt

    Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt: Hallo zusammen, habe vor 12 Jahren gebaut, unteranderem auch eine Fertig Doppelgarage mit Flachdach. Möchte jetzt darauf eine PV errichten...
  3. Garagen Flachdach Instandhalten

    Garagen Flachdach Instandhalten: Moin Hab eine Doppel Garage mit Flachdach. Auf freitragenden Betonplatten. Nun ist es ander Zeit die mehrlagig Schweißbahn Fläche zu überholen....
  4. Flachdach Garage: Aufbau

    Flachdach Garage: Aufbau: Hallo liebes Forum, ich habe zur Garage vom Bauträger (baut Neubau EFH) nur eine Statik und einige grundlegende Zeichnungen bekommen. Mehr...
  5. OSB Flachdach dämmen in Garage

    OSB Flachdach dämmen in Garage: Hallo zusammen, ich benötige mal Rat. Ich habe eine Garage, die einen Nebenraum als Werkstatt besitzt. Das Dach ist mit OSB Platten und...