Entscheidung - Haus Kaufen!!!???

Diskutiere Entscheidung - Haus Kaufen!!!??? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Experten, ich habe eine Frage über Hauskaufen. sicherlich ist Energie ein sehr wichtiger Thema, aber wenn man Haus kauft, guckt man...

  1. #1 topguy001, 12.06.2010
    topguy001

    topguy001

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Pinneberg
    Liebe Experten,

    ich habe eine Frage über Hauskaufen.
    sicherlich ist Energie ein sehr wichtiger Thema, aber wenn man Haus kauft, guckt man nicht nur Energie, oder? Deshalb möchte ich gerne mal fragen, was wäre Eure Entscheidung? Ich habe zwei Häuser zu Auswahl:

    Lage: Randgebiet HH
    - Haus 1: RMH BJ (2009, Kfw 40 nach Enev 07), WF(109 qm +41qm Keller), 5 Zimer, Grundstück(105 qm), Ausstattung(Gut), Lage (Gut), Aufteilung(Gut), Preis (205.000EUR)
    -Haus 2: REH BJ (1998), WF(130qm + 50qm Keller), 5 zimmer, Grundstück (250 qm), Ausstattung(Gut), Lage (Gut), Aufteilung(Gut), Preis (199.000EUR)

    Ich weiss, eine Entscheidung basiert auf nur den Daten oben schwer ist. allerdings möchte ich nur ein Gefühl von euch Entscheidung wissen. was sind wichtiger? Wohnfläche, Grundstück von Euch, oder guckt man zuerst auf Energie? wenn wir davon ausgehen würde, dass die beiden Häuser Nachbar Gebäude wären, und somit die Lagen gleich sind.

    wie würde die Heizkosten Unterschied ungefähr zwischen ein Kfw 40 nach 2007 und ein Standardhaus aus Jahr 1998?

    Danke sehr und Gruss
     
Thema:

Entscheidung - Haus Kaufen!!!???

Die Seite wird geladen...

Entscheidung - Haus Kaufen!!!??? - Ähnliche Themen

  1. Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen

    Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen: Hallo zusammen, wir müssen in den nächsten Tagen entscheiden, wie wir unseren Keller abdichten wollen und bekommen gerade von unserer...
  2. Fassadenfarbe, Krise bei der Entscheidung

    Fassadenfarbe, Krise bei der Entscheidung: Sehr geehrte Community, Ich bin seit über einem Jahr am überlegen welche Farbe ich meine Fassade streichen soll, es ist ein Dreifamilienhaus und...
  3. Bauvoranfrage vor Entscheidung durch d.Bauamt dem Nachbarn zugestellt

    Bauvoranfrage vor Entscheidung durch d.Bauamt dem Nachbarn zugestellt: Hallo, ist es üblich, dass eine Bauvoranfrage für ein Wohnhaus mit Garage nur mit einer Zeichnung ohne Legende dem Nachbarn zugestellt wird? Als...
  4. Welche Enthärtungsanlage? Kann mich nicht entscheiden

    Welche Enthärtungsanlage? Kann mich nicht entscheiden: Hallo zusammen, es geht auf dem Bau voran und jetzt muss die Enthärtungsanlage ausgesucht werden. Wir sind ein 4 Personen Haushalt, 2 Bäder. Ich...
  5. Kann mich nicht entscheiden Wohnung oder Haus?

    Kann mich nicht entscheiden Wohnung oder Haus?: Wir sind gerade am überlegen ob wir uns ein Haus oder eine Wohnung kaufen sollen. Wir haben keine Kinder und sind auch beide noch berufstätig....