Frage zu Badewannekratzer

Diskutiere Frage zu Badewannekratzer im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an alle, bin neu hier und wie alle sog. "Newbies" kann es natürlich sein, dass ich eine "olle Kamelle" aufwärme, die bestimmt schon...

  1. Robi60

    Robi60

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Rhein-Neckar-Raum
    Hallo an alle,

    bin neu hier und wie alle sog. "Newbies" kann es natürlich sein, dass ich eine "olle Kamelle" aufwärme, die bestimmt schon etliche male im Forum besprochen wurde. Ich habe auch schon hier gesucht, ob ich ähnliche Probleme finde, bin aber ehrlich gesagt auf nichts gestoßen. Allerdings ist es bei der Fülle der Beiträge schwer, sorgfältig und intensiv zu suchen.

    Ich möchte vorausschicken, dass ich keinen Handwerksberuf erlernt habe aber in gewisser Weise handwerklich nicht ganz ungeschickt bin, obwohl es Arbeiten gibt, von denen ich schon von vorneherein die Finger lassen würde. Desweiteren habe ich auch nicht vor zu bauen.

    Jetzt meine Frage:

    Ich wohne in einem großen Wohnblock einer großen Wohnungsbaugesellschaft zur Miete und habe vor 10 Jahren nach mehrmaligem Drängen meinerseits eine neue Badewanne eingebaut bekommen. Die Badewanne ist aus Stahl und weiß emailliert.

    Schon nach einem Jahr ist mir in die Wanne leider ein Rasierwasserfläschelchen in die Wanne gefallen und hat ein winziges, aber Sichtbares Loch eingehauen, so dass der Stahl sichtbar ist. Mit einem Reparaturlack kann man das Löchelchen zudecken, leider trägt sich der Lack mit der Zeit immer wieder ab, so dass man nachpinseln muss.

    Das ist aber nicht das Problem.

    Unlängst habe ich im Wannenboden zwei schon längere Kratzer im Emaille zufällig entdeckt die man aber so nicht sieht. Die bemerkt man eigentlich erst, wenn man über die Fläche Streicht und mit den Fingernägeln "hängen" bleibt.

    Darum Wende ich mich mal an Handwerker hier im Forum oder an Bewanderte um mir dahingehend Rat einzuholen, wie man solche Kratzer am besten wieder zudeckt. Ich habe schon an Flüssig-Emaille gedacht, aber Flüssig-Emaille soll sich mit der Zeit auch wieder lösen und vertrüge den Wechsel von kaltem zu warmem (ggf. heißem) Wasser und umgekehrt nicht.

    Was wäre ein geignetes Deckmaterial und wie trägt man das am besten auf. Natürlich könnte ich auch die Wohnungsbaugesellschaft kontaktieren, möchte aber zunächst einmal selbst schauen, was sich ohne Gesellschaft tun ließe. Ausserdem sind die Beeinträchtigungen ja nicht so gravierend.

    Danke zunächst einmal im Voraus, mit lieben Grüßen

    Robi
     
Thema:

Frage zu Badewannekratzer

Die Seite wird geladen...

Frage zu Badewannekratzer - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...