Baustopfen abgebrochen - Hilfe !

Diskutiere Baustopfen abgebrochen - Hilfe ! im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Uns sind zwei Baustopfen beim Versuch des Herausdrehens abgebrochen. Ein grauer "hochwertiger" mit Messingeinlage und Sechskant-Bohrung - da...

  1. #1 august72, 12.06.2010
    august72

    august72

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Internet-Consultant
    Ort:
    Untersteinach
    Uns sind zwei Baustopfen beim Versuch des Herausdrehens abgebrochen. Ein grauer "hochwertiger" mit Messingeinlage und Sechskant-Bohrung - da braucht es wohl einfach nur mehr Kraft... aber der zweite ist einer aus Kunststoff.

    Leider ist auch unser Versuch gescheitert, mit einem Schraubendreher den Kunststoff-Baustopfen zu entfernen. Dabei ist das innere Kreuz (wohl für irgendein Spezialwerkzeug) ausgedreht.

    Welche Möglichkeiten gibt es, diesen Baustopfen zu entfernen ? Wie macht das der Fachmann/-frau in solchen Fällen ?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da Ihr den Schaden schon ohne Not soweit vergrößert habt, solltet Ihr ab sofort die Finger weglassen...
    Mit der Entfernung des Stopfens Denjenigen beauftragen, der ihn auch montiert hatte.
     
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Vielleicht sollte man auch einmal hinterfragen, warum die ein Spezialwerkzeug brauchen :hammer:
     
Thema: Baustopfen abgebrochen - Hilfe !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baustopfen entfernen

    ,
  2. baustopfen wasserleitung entfernen

    ,
  3. baustopfen entfernen werkzeug

    ,
  4. Baustopfen geht nicht mehr raus warum,
  5. baustopfen abgebrochen,
  6. baustopfen läßt sich nicht entfernen,
  7. baustopfen wasser entfernen,
  8. tropfhülse baustopfen manschette,
  9. blindstopfen wasserleitung entfernen,
  10. baustopfen wasserverschluss abgebrochen,
  11. blindstopfen rausdrehen,
  12. wasserstopfen ausdrehen,
  13. werkzeug fur verschlussstopfen entfernen,
  14. abgebrochenen blindstopfen entfernen,
  15. wasseranschluss baustopfen rausdrehen,
  16. baustopfen rausdrehen,
  17. abgerissenen baustopfen entfernen,
  18. baustopfen unterputz entfernen
Die Seite wird geladen...

Baustopfen abgebrochen - Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Abgebrochene Ecken und Zuschnitt

    Abgebrochene Ecken und Zuschnitt: Hallo zusammen, unser Trockenbau wurde gestern erstellt. Wir haben einige Stellen gefunden die uns gar nicht gefallen. Was sagt ihr dazu?
  2. Ecke zwischen Fundament und Außenmauer an Außenkante abgebrochen / Keller

    Ecke zwischen Fundament und Außenmauer an Außenkante abgebrochen / Keller: Liebe Bauexperten, ich habe ein Haus aus den 70ern und dort dann aufgrund von Feuchtigkeit den Keller teilweise freigelegt um diesen von Außen...
  3. Zerstörter Putz nach Entfernen des Baustopfens am Duschanschluss

    Zerstörter Putz nach Entfernen des Baustopfens am Duschanschluss: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Unterstützung in folgender Problematik: Wir haben in unserem Altbau in den vergangenen Monaten das Bad...
  4. Baustopfen

    Baustopfen: Hallo ich hab an einer Wasserleitung den Plastikbaustopfen abgedreht. Nur hat der keinen Innenimbus, sondern nur eine glatte Fläche. Gibts...
  5. Wer verlängert Rohrdurchführungen zum Zwecke der Abdichtung mit Dichtmanschette?

    Wer verlängert Rohrdurchführungen zum Zwecke der Abdichtung mit Dichtmanschette?: Der Plan: Die Wand in unserem Bad soll abgedichet werden (mit einem Dichtanstrich) und die Rohrdurchführungen mit Dichtmanschetten versehen...