Anstrich auf Vliesstapete oder auf Putz

Diskutiere Anstrich auf Vliesstapete oder auf Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich brauche mal einen Hinweis von Fachleuten wo die Vor-/Nachteile von Innenanstrichen auf Innenputz liegen. Wir überlegen bei der...

  1. #1 popeye1999, 12.06.2010
    popeye1999

    popeye1999

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Do
    Hallo Leute,
    ich brauche mal einen Hinweis von Fachleuten wo die Vor-/Nachteile von Innenanstrichen auf Innenputz liegen. Wir überlegen bei der anstehenden Renovierung unserer Raufaser den garaus zu machen. Welche Nachteile hat ein Anstrich des Kalkputzes und wo liegen die Vorteile? Sollte man in Zukunft doch wieder Tapeten wollen, muss man den Anstrich entfernen? Wie geschieht das?
    Über Eure Hinweise würde ich mich freuen, denn nächste Woche soll es losgehen.
    Viele Grüße
     
  2. #2 susannede, 12.06.2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Kommt darauf an, ob Du kleine Kinder hast.
     
  3. #3 popeye1999, 12.06.2010
    popeye1999

    popeye1999

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Do
    Kinder und Tiere sind nicht im Haus.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    In welchem Zustand ist denn der Innenputz?
    Ebenheit?
    Material?
     
  5. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Vor - und Nachteile eines Anstriches auf dem Innenputz liegt wohl im Sinne des Betrachters . Die Katze frist gerne Mäuse---Ich mag sie nicht !!
    Wenn ein Qualitätsanstrich aufgebracht wurde, kann man mit herkömmlichen Tapeten sorglos draufarbeiten bei entsprechender Vorbehandlung .
     
Thema:

Anstrich auf Vliesstapete oder auf Putz

Die Seite wird geladen...

Anstrich auf Vliesstapete oder auf Putz - Ähnliche Themen

  1. Unverträglichkeit Anstrich Fassade

    Unverträglichkeit Anstrich Fassade: Hallo zusammen, dies ist mein erstes Posting hier im Forum und hoffe hier richtig zu sein. Auf dem Foto seht ihr die Westfassade meines Hauses...
  2. Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich

    Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich: Hallo zusammen, Ich habe 2021 ein 6-Familienhaus gekauft. Die Mieter hatten nie Probleme mit Schimmel. Ich habe das Haus vor 2 Jahren streichen...
  3. Wasserfester Anstrich fürs Bad

    Wasserfester Anstrich fürs Bad: Ich habe im Badezimmer kleinere Risse in den Bodenfliesen. Habe jetzt von Freunden gehört, dass es Anstriche gibt, die man auftragen kann und die...
  4. Streifen nach mehrmaligem Anstrich mit „Profifarbe“ - was tun.

    Streifen nach mehrmaligem Anstrich mit „Profifarbe“ - was tun.: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Wohn- und Esszimmer ein Problem mit dem Anstrich und verzweifeln gerade ein wenig. Alle Wände sind neu...
  5. Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung

    Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung: Seit geraumer Zeit versuche ich bereits meine Wasserflecken auf dem Anstirch der Terrassenüberdachung zu entfernen, bisher ohne Erfolg. Was...