Finanzierungshhilfe Eigentumswohnung

Diskutiere Finanzierungshhilfe Eigentumswohnung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, meine Frau und ich haben vor in Kürze eine Eigentumswohnung zu erwerben. Sie ist 28 und ich 29 Jahre jung, und für uns beide ist es...

  1. SoL81

    SoL81

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,

    meine Frau und ich haben vor in Kürze eine Eigentumswohnung zu erwerben.
    Sie ist 28 und ich 29 Jahre jung, und für uns beide ist es Neuland.
    Wir möchten uns auf diesem Wege einige Tipps und Ratschläge für unser Vorhaben holen.

    Da ich so gut wie Alleinverdiener bin mit 2500 Netto im Monat und meine Frau nur einen 400€ Job hat liegt unser Nettoeinkommen noch bei 2900€.
    In den nächsten Jahren sollen auch 1-2 Kinder auf der Planung stehen, daher eher Alleinverdiener.

    Bei einem kleinen (und ersten) Beratungsgespräch wurde mir mitgeteillt das mein Kreditrahmen so bei 145000€ liegen, die ich aber nicht wirklich ausreitzen möchte.

    Wir haben an eine Eigentumswohnung 70-85000€ gedacht, da es zu 100% finanziert werden soll und wir den Kredit etwas zur Renovierung/Einrichtung aufstocken möchten. Gesamtkredit sollte die 110000€ eigentlich nicht überschreiten.
    Eigenkapital sind so ca.8-10000€ vorhanden (eher als Rücklage gedacht).

    Wollten jetzt wissen ob das klappt und überhaupt vernünftig kling.
    Ob wir irgendwelche Förderungen oder ähnliches bekommen (soweit ich mich informiert habe leider nicht).
    Möchten in nächster Zeit mal einige Beratungsgespräche führen, möchte da nur vorweg schonmal Informationen haben, damit ich da nicht ganz dumm erscheine.
    Z.b.
    -Tilgung hoch ansetzen oder lieber niedrig und Rest in ein BSV
    -Zinsbindung lang oder kurz (denke persönlich eher lang 10j.)
    -Wo bekomm ich die besten Konditionen
    -Komm ich mit 700-800€ im Monat mit Tilgungsrate, Nebenkosten und Wohngeld aus? (War meine Rechnung)
    Für weitere Tipps sind wir natürlich dankbar!!

    Hoffe es ist nicht allzu abstrakt unsere Vorstellung!

    MFG Anne und Sven
     
  2. SoL81

    SoL81

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Achso also die 2500€ sind ohne 13,14, Urlaubsgeld oder Feiertagszulagen.
    Die hab ich mir für Urlaub und eventuelle Sondertilgungen gedacht.
     
Thema:

Finanzierungshhilfe Eigentumswohnung

Die Seite wird geladen...

Finanzierungshhilfe Eigentumswohnung - Ähnliche Themen

  1. Abnahme der Tiefgarage/Keller im Zusammenhang Neubau Eigentumswohnungen

    Abnahme der Tiefgarage/Keller im Zusammenhang Neubau Eigentumswohnungen: Hallo, ich hätte gerne einen Rat zur folgenden Situation: Vor knapp 3 Jahren habe ich eine Eigentumswohnung erstanden bevor die Erdarbeiten etc....
  2. Hilfe -hellhörige Eigentumswohnung -nachträgliche Maßnahmen zur Verbesserung?

    Hilfe -hellhörige Eigentumswohnung -nachträgliche Maßnahmen zur Verbesserung?: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten und würde mich über Rückmeldungen von euch freuen, im Voraus lieben...
  3. Terrassen Abstand bei Eigentumswohnung

    Terrassen Abstand bei Eigentumswohnung: Ich besitze eine ETW mit einem Gartenanteil. Mein Nachbar will seine Terrasse vergrößern, so dass sie bis an meinen Grundstücksanteil geht. Muss...
  4. Neubau - Eigentumswohnung - Balkongeländer etc.

    Neubau - Eigentumswohnung - Balkongeländer etc.: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung erworben, die momentan fertiggestellt wird. Die offizielle Übergabe ist für Ende Oktober dieses Jahres...
  5. Zentrale Lüftung in Eigentumswohnung einbauen?

    Zentrale Lüftung in Eigentumswohnung einbauen?: Hallo, wir haben eine gut gedämte Wohnung ( Baujahr 2013-2015) gekauft. Leider gibt es da keine Lüftungsanlage. Könnte man ein Zentrale...