Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sanierung Terrassenbelag

Diskutiere Sanierung Terrassenbelag im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Artern
    Beruf
    El.Ingenieur
    Beiträge
    3

    Sanierung Terrassenbelag

    Hallo,
    vor etwa 15 Jahren hab ich meine Terrasse gefliest. Seit ca. 5 Jahren traten immer mehr Frostschäden auf, nach diesem Winter ist nun der Stand erreicht, an dem man mal was machen müsste.
    Oberflächlich begann das Problem mit abgeplatzter Glasur und einigen holen Fliesen im Bereich der Dehnungsfuge. Die Anzahl der holen Fliesen hat sich Jahr für Jahr weiter vergrößert.
    Nun habe ich mal ein paar Fliesen aufgenommen. Der Fliesenkleber hat sich in Sand verwandelt!
    Hier einmal der Fußbodenaufbau von unten nach oben:

    Garage
    tragende Betondecke ca. 140mm
    Dampfsperre
    Wärmedämmung 25mm
    Estrich ca. 60mm
    heißverklebte Dachpappe
    Gefällebeton
    Anstrich mit „schwarzem Blocker“
    Fliesenbelag

    Die „schwarze Blocker“ Schicht ist noch in Ordnung, nur die Fliesen darüber haben sich gelöst.

    Nun möchte ich die Terrasse neu machen und nach Möglichkeit keine alten Fehler wiederholen.
    Wie sollte der Aufbau erfolgen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sanierung Terrassenbelag

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Das...

    solltest Du doch schon kennen:
    http://bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032
    Weder Du noch das ist neu hier im Forum.
    Also bitte nochmal lesen, verstehen und akzeptieren.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen