Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kellerdecke dämmen

Diskutiere Kellerdecke dämmen im Forum Energiesparen, Energieausweis auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    brombachtal
    Beruf
    kfz-mechaniker
    Beiträge
    1

    Kellerdecke dämmen

    Hallo,

    wie haben uns ein älteres Haus gekauft und haben festgestellt das es doch ziehmlich Fusskalt ist. In der unteren Etage ist die Garage, Wirtschaftraum, Heizung usw. Die Kellerdecke ist abgehangen und in dem abgehangenen Teilstück verläuft das Rohrsystem der Luftheizung. Jetzt habe ich mir im Frühjahr schon Styropor wlg 035 in 10 cm Stärke gekauft und kann das auch ganz gut anbringen zwischen den Eisenträgern der Kellerdecke. Mein Problem ist das ich schlecht bzw. gar nicht bis zur Aussenwand komme und ich die Überlegung hatte den äusseren Bereich der Decke(zur Aussenwand hin) mit Klemmfilz oder Glaswolle zu dämmen da man die ja besser in solche Spalte bekommt.

    Hab mal paar Bilder dazu gemacht.

    Was meint Ihr??

    Fragend sdidi1:
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kellerdecke dämmen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren