Kellerdecke dämmen

Diskutiere Kellerdecke dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, wie haben uns ein älteres Haus gekauft und haben festgestellt das es doch ziehmlich Fusskalt ist. In der unteren Etage ist die Garage,...

  1. sdidi1

    sdidi1

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz-mechaniker
    Ort:
    brombachtal
    Hallo,

    wie haben uns ein älteres Haus gekauft und haben festgestellt das es doch ziehmlich Fusskalt ist. In der unteren Etage ist die Garage, Wirtschaftraum, Heizung usw. Die Kellerdecke ist abgehangen und in dem abgehangenen Teilstück verläuft das Rohrsystem der Luftheizung. Jetzt habe ich mir im Frühjahr schon Styropor wlg 035 in 10 cm Stärke gekauft und kann das auch ganz gut anbringen zwischen den Eisenträgern der Kellerdecke. Mein Problem ist das ich schlecht bzw. gar nicht bis zur Aussenwand komme und ich die Überlegung hatte den äusseren Bereich der Decke(zur Aussenwand hin) mit Klemmfilz oder Glaswolle zu dämmen da man die ja besser in solche Spalte bekommt.

    Hab mal paar Bilder dazu gemacht.

    Was meint Ihr??

    Fragend sdidi1:
     
Thema:

Kellerdecke dämmen

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke dämmen - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke dämmen .

    Kellerdecke dämmen .: Moin ich habe das Haus meiner verstorbenen Mutter übernommen.Es ist ein Haus aus BJ 1965 Und ich habe vor die Kellerdecke zu dämmen damit es in...
  2. Kellerdecke dämmen und verschönern

    Kellerdecke dämmen und verschönern: Hallo zusammen, Altbau Bj. 1956 und die Kellerdecke möchte ich jetzt erneuern und dämmen… Kann mir bitte jemand den ungefährenAufbau der Decke...
  3. Kellerdecke dämmen

    Kellerdecke dämmen: Ich soll und will die Decke meines Kellers (Lehmboden, Höhe von 2,20m) dämmen. Die Deckenfläche beträgt ca. 11 m² und ist voller Leitungen (Strom,...
  4. Kellerdecke im Altbau dämmen

    Kellerdecke im Altbau dämmen: Hallo zusammen, ich möchte in den nächsten Tagen meine Kellerdecken dämmen. Ich wollte den Putz runter machen und die Dämmung zwischen der...
  5. Kellerdecke dämmen

    Kellerdecke dämmen: Hallo, ich müsste in nächster Zeit einige Gewerke durchführen. Dabei überlege ich auch die Kellerdecke zumindest teilweise zu dämmen, da das...