danke für die hilfe

Diskutiere danke für die hilfe im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo..sind letzte Woche eingezogen. Alles wurde gut...und wir sind glücklich. Wollte mich für die Hilfe hier bedanken und werde immer mal wieder...

  1. #1 Steini2772, 03.08.2004
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    Hallo..sind letzte Woche eingezogen. Alles wurde gut...und wir sind glücklich. Wollte mich für die Hilfe hier bedanken und werde immer mal wieder reinschauen und anderen helfen soweit ich kann.
    Grüße aus der Pfalz

    Jasmin & Thorsten + der kleine Leon.
     
  2. #2 lakra-man, 03.08.2004
    lakra-man

    lakra-man

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ----
    Erfreulich

    Das ist jetzt doch mal ein erfreulicher Beitrag! Großes Lob!
    .
    Alles Gute im neuen Heim
    Gruß
    lakra-man
     
  3. #3 bau.de-tu, 03.08.2004
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    ich schließe mich dem lakra-man an - finde ich auch gut!!!!
    Gruß aus dem Saarland an die neu eingezogenen Pälzer :winken
     
  4. #4 Steini2772, 03.08.2004
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    das waren die härtesten 8 1/2 Monate in meinem Leben. Die Kosten sind auch nicht die geblieben wie geplant aber 10 % mehr ist noch im Rahmen. Die Gipserarbeiten waren schlimm aber ansonsten hat alles gut geklappt. (sogar die Elektrik die ich selbst gemacht habe). Jetzt ist es schon ein schönes Gefühl aber man vergisst schnell wieviel Arbeit das alles war. Im Nachhinein war das ganze schon krass und oft an der Schmerzgrenze zum Guten.
    Anbei noch ein paar Bilder....werden demnächst aktualiesiert bis zum Ende da ich erst seit letzter Woche wieder DSL habe. (wohnten 4 Mon. bei den Eltern im Keller----klasse gelle).

    Gruß an alle die noch "Schwitzen".

    http://www.pixum.de/members/steini2...=1123943&ktw=ca62ea67053c1643cb0654bffa5887e4
     
  5. JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Danke, Danke !!! :motz :p :winken
     
  6. #6 BHMarkus, 03.08.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    das waren die härtesten 8 1/2 Monate in meinem Leben.
    Gruß an alle die noch "Schwitzen".

    wir sind in den nächsten 6-8 wochen auch so weit. kann deine erleichterung total übers netz spüren und nachvollziehen.

    lebt euch gut ein.

    gruss
     
  7. #7 Steini2772, 04.08.2004
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    Guten Morgen....

    hab in den letzten 2 Mon. erlebt wie von ca. 10 Häusern die im Bau sind 2 Bauherren einen Wasserschaden hatten und noch haben. Bin so froh das wir sowas nicht hatten. Wünsche allen viel Glück und freue mich eigentlich nur noch. Man vergisst halt viel wenn man mal drinwohnt. Aber so sind wir Menschen halt.
    Danke an alle "Profis" hier. Wie gesagt....werde mich hier aber nicht verabschieden (mit dem Wissen was ich jetzt habe...grins...wäre das ja auch unverantwortlich).

    Gruß Thorsten
     
  8. #8 Steini2772, 12.09.2005
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    http://www.pixum.de/members/steini2772/?act=a_view&st=0&album=1123943&ktw=5d63ed27ba0

    so....unser haus ist fertig...inkl. verputz !!!
    wenn ihr wollt könnt ihr mal bilder schauen..und bei fragen einfach mailen.

    PS: Jetzt müsste man nochmal bauen...grins

    http://www.pixum.de/members/steini2...=1123943&ktw=5d63ed27ba093d4533af4b64d7633223


    -Ende unseres Hausbaus ---- Sep. 2005 !!!-

    Insbesondere die letzten Bilder schauen...Fertigstellung
     
  9. #9 BTopferin, 12.09.2005
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Glückwünsch, Thorsten! Das Häusle sieht sehr schön aus!

    Grüßle
    Amy
     
  10. #10 Steini2772, 12.09.2005
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    danke Amy....mir langts jetzt auch. Farbe ist zwar gewagt...aber uns gefällts.
    Die Verputzkosten lagen jetzt mit dem Wärmedämmputz von Grigolin und Fema Silikatputz (PS: Kostet in Frankreich keinen Farbzuschlag) alles inkl. bei 6300 Euro.
     
  11. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    die farbe ist gut......
     
  12. #12 BTopferin, 12.09.2005
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    ... und bleibt hoffentlich rissfrei ... :D
     
  13. #13 Steini2772, 21.09.2005
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    hab bis jetzt ein gutes gefühl....für den megapreis (waren franzosen) und so toller arbeit. haben mir auch viele (auch einige die ahnung haben) bestätigt das die arbeit sehr gut war.
    ansonsten stehe ich euch auch weiterhin für fragen zur verfügung.
    ich sag nur....jetzt müsste man nochmal bauen.

    gruß thorsten


    bilder vom gesamten bauvorhaben bis zum ende siehe link:

    http://www.pixum.de/members/steini2...=1123943&ktw=5d63ed27ba093d4533af4b64d7633223

    viel spaß damit und bei fragen einfach pn oder e-mail an: Steini2772@aol.com
     
  14. #14 T9-Liebhaber, 21.09.2005
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber Gast

    Ich muss sagen, ein wirklich schönes Haus.
    Die Fliesen im Wohnzimmer gefallen mir sehr gut!
    Die Haustür ist auch schön,-lol- hab nämlich die gleiche.

    Wie bist du auf die günstigen Verputzarbeiten gekommen? Du hast bestimmt mehr qm wie ich. 170qm sinds ungefähr bei mir-alle Angebote liegen bei 7000 Euro ohne Gerüst?!?
    Gerüst hab ich jetzt selber aufgestellt, Spachteln, Distanett, APU-Leisten, Abkleben mach ich alles selber um vom Preis runterzukommen.
    Wieviel qm hast du?
     
  15. #15 Steini2772, 21.09.2005
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    habe 265 qm. in frankreich gibt es zb. auch keinen farbzuschlag für dunkle farben. kostet alles gleich obwohl die ihren silikatputz + grigolin wärmedämmputz auch in karlsruhe / ettlingen holen. preis war reg. mit allem (hab nix gemacht---6300---.) Die haben sogar die Fensterbänke geputzt und alles wieder mitgenommen von Ihrem Abfall. War super.
     
  16. #16 MichaelG, 21.09.2005
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da staunt der Laie

    der Fachmann wundert sich. :confused:

    Wärmedämmputz? Spachtelschicht? Silikatputz? 265m²? Und in den 6300.-- ist dann noch das Gerüst und irgendwie ne Mwst drauf?(wg. frankreisch?)

    Also da würde mich doch die Aufschlüsselung interessieren, falls das net zu intim wird. :smoke

    Wärmedämmputz???, Wärmeleitgruppe? Schichtdicke?

    Abdeck/Abklebearbeiten, Putzhaftbrücke, Putzarmierung/Spachtelschicht?, Eckwinkel, Abschlußprofile, Fenster/Türanschlüsse?

    undundund die ganzen Leistungen, die ich bei meinen Kunden gerne noch abzocke :confused:

    Mit den Angaben und den Bildern würd ich da ne 1 vor das Zahlenwerk stellen wollen..., also nur wenn wir das angeboten hätten.

    *an t9er, deine Zahl passt scho besser zu meinem dicken Auto, das ja meine armen Kunden bezahlen müssen... . :cool: ...jo und die toire Sonnenbrille *lol*
     
  17. #17 Steini2772, 22.09.2005
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    das war ein pauschalpreis. gerüst war natürlich mit dabei.

    die eckschienen und anschlussschienen haben die aus belgien gehabt.
    ich stell bei meiner pixum seite mal noch mehr bilder heute abend rein.
    und hab jetzt von einem putzer (mein schwiegervater ist gipser) gesagt bekommen das sie super arbeit geleistet hätten. grigolin hat ne webseite...einfach mal googeln. und fema silikatputz ist ja bekannt denk ich.
    auf jeden fall waren in dem wärmedämmputz lauter so kleine styroporkügelchen.
     
  18. #18 Vera1969, 03.10.2005
    Vera1969

    Vera1969 Gast

    Hallo,

    tolle Fotos ! Wir sind noch mitten im Bauen bzw. am Innenausbau. In einer Woche kommt der Estrich und wir machen uns jetzt Gedanken um die Innenwände. Euren Lehmputz finde ich ganz toll! Kann das ein Laie auftragen, wenn ja wie und mit welchem Untergrund? Dass er auf Rigips anzuwenden ist, habe ich schon beim googlen gefunden. Ich würde mich freuen, eine Antwort von Euch zu bekommen :) Danke und schöne Grüße ! Vera
     
  19. #19 Steini2772, 04.10.2005
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    hallo vera,

    das mit dem lehmputz ist ganz einfach. wir (eigentlich meine frau) haben zimmer für zimmer mit hager grundputz gestrichen (mit der tapezierbürste).
    geht super einfach. danach das lehmpulver (gibts in allen farben) gemischt mit wasser (1:1 verhältnis). auch wieder gestrichen und fertig. wird erst mit weißem lehmpulver gestrichen (naß) und dann mit orange zb. (naß in naß).
    das gibt dann den mediteranen stil. leons (unser kleiner) zimmer haben wir dann mit blauem lehmputz gemacht. geht super einfach und billiger als raufaser. wir haben von lesando (furioso) putz gearbeitet. das pulver gibts bei uns in einem ökobauladen (die sind auch super nett). Ist in Annweiler in der Pfalz der Laden und heißen mit Fam. Lauth. Gruß Thorsten. Oder einfach mal mailen dann können wir event. auch mal tel.
    PS: das ist ein Lehmfinish....vorher war ganz normal verputzt.

    Gruß Thorsten
     
  20. #20 Steini2772, 23.11.2006
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    Über 2 Jahre sind rum...Haus ist noch rissfrei....Holzofen brennt...und die Welt ist in Ordnung. Bilder sind immer noch auf dem Link...und wenn Ihr Fragen habt...fragt. Komm auch immer noch sehr günstig an Siemens Delta Schalter und Steckdosen und alles. Mein Heizungsbauer sucht auch immer Deutschlandweit arbeit......also...los. Kann auch Euch gern mal ein Angebot machen. Gruß Thorsten
     
Thema:

danke für die hilfe

Die Seite wird geladen...

danke für die hilfe - Ähnliche Themen

  1. Denkmalschutz - Farbwahl - Irrsinn oder bin ich falsch beraten!? - Eure Hilfe - Dank

    Denkmalschutz - Farbwahl - Irrsinn oder bin ich falsch beraten!? - Eure Hilfe - Dank: Hallo, es werden Fassade und Fensterbänke an einem unter Denkmalschutz stehenden Haus durchgeführt. Die Fensterbänke aussen sind richtig komplett...
  2. Thema erledigt. Allen herzlichen Dank.

    Thema erledigt. Allen herzlichen Dank.: Moin Moin. Wir haben zurzeit die Galabauer am Start, um unseren Eingangsbereich aufzuhübschen und neu zu gestalten, da dieser in die Jahre (eher...
  3. Grundrissdiskussion - Vielen Dank!

    Grundrissdiskussion - Vielen Dank!: Hallo Zusammen, wir bauen ein EFH auf einen bestehenden Keller. Es würde uns sehr freuen, wenn ihr mal hier drüberschaut und mir Feedback gebt....
  4. Firsthöhe - Eure Einschätzung - Ich danke euch!

    Firsthöhe - Eure Einschätzung - Ich danke euch!: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich war bis jetzt stiller Mitleser und benötige nun direkte Hilfe bei einer Frage, die mir auf der Seele...
  5. Sind diese Preise realistisch? Danke für schnelle Hilfe

    Sind diese Preise realistisch? Danke für schnelle Hilfe: Hallo, wir wollen mit einem Bauträger unser Haus bauen. Nun haben wir einige Sonderwünsche, die den Preis ganz schön in die Höhe treiben....