Frage zu Bau BG Nachweis

Diskutiere Frage zu Bau BG Nachweis im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wusste nicht wo ich das Thema genau reinschreiben sollte. Versuche es daher mal hier. Habe mein erstes Schreiben der Bau BG erhalten...

  1. #1 POLow6N, 13.06.2010
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo,

    wusste nicht wo ich das Thema genau reinschreiben sollte. Versuche es daher mal hier.

    Habe mein erstes Schreiben der Bau BG erhalten und verstehe jetzt nicht ganz wie der Mindestbetrag von 100,-€ zu verstehen ist für die Helferstunden.

    Muss ich 100,-€ mindestens pro Helfer rechnen oder pro Bauvorhaben?

    Ist nicht eindeutig erklärt im Infoschreiben der Bau BG und auf deren Homepage.

    Danke
     
  2. #2 POLow6N, 14.06.2010
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Es müssten doch schon einige hier mit der Bau BG zu tun gehabt haben und mir kurze Rückinfo geben können!?!?

    Oder muss ich selbst bei der Bau BG nachfragen :(
     
Thema:

Frage zu Bau BG Nachweis

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bau BG Nachweis - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Fragen wegen Zwischenmitteilung

    Fragen wegen Zwischenmitteilung: Guten Morgen liebe Experten, ich habe am Wochenende eine Zwischenmitteilung des Bauamtes erhalten. Hierzu habe ich noch offene Fragen. Ich...
  4. Fragen zur Energieberechnung/Bauphysikalischem Nachweis EnEV

    Fragen zur Energieberechnung/Bauphysikalischem Nachweis EnEV: Guten Morgen zusammen! Wir bauen ein EFH mit Staffelgeschoss (zur Erinnerung:...
  5. Fragen zum EnEv Nachweis

    Fragen zum EnEv Nachweis: Hallo, ich habe nochmal eine Frage zu unserem EnEv-Nachweis - siehe Anhang. Speziell zu der Lüftungsanlage. Mir ist der Energierverbrauch...