Treppe

Diskutiere Treppe im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo , kann mir einer sagen ob es möglich ist eine Zwischengeschoss Treppe zu bauen und welches Holz man dafür nimmt? Treppe sollte über zwei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cyberurmel, 14.06.2010
    Cyberurmel

    Cyberurmel

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mannheim
    Hallo ,

    kann mir einer sagen ob es möglich ist eine Zwischengeschoss Treppe zu bauen und welches Holz man dafür nimmt?
    Treppe sollte über zwei Schenkel verfügen auf denen die Tritte aufgesattelt sind?

    Seitenansicht etwa so:

    \
    \ \
    \ |__
    \ \

    \ Soll Schenkel darstellen :-)

    Budget liegt bis 1k Euronen. Sollte sehr stabil sein
    Maße:
    Höhe ca. 285 , breite Tritt ca.85 , Länge ca. 3,60 meter

    danke für Infos/Tipps sonstiges
    greets
     
  2. #2 Olaf (†), 14.06.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
Thema:

Treppe

Die Seite wird geladen...

Treppe - Ähnliche Themen

  1. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Treppe betonieren

    Treppe betonieren: Hallo, ich bin ein Häuslebauer und neu hier im Forum. Als neues Projekt möchte ich meine bestehende Kellertreppe erweitern. Die beigefügten Bilder...
  4. Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang

    Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang: Hallo Bauexperten, unsere Terasse ist momentan noch ein ca. 1,2m hoher Schotterhügel (ca. 3m Breite von der Hauswand aus gemesen). Der Schotter...
  5. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.